Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus dem Krieg

 
Mirko
 
Avatar
 

Mirko

 ·  #1
Hallo zusammen,
wir haben hier einen Ring, den unser Opa wohl aus dem 2. Weltkrieg von irgendwoher mitgebracht hat. Hat jemand eine Idee über die Herkunft bzw. das Motiv?
Anhänge an diesem Beitrag
Ring aus dem Krieg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4245
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Mirko
 
Avatar
 

Mirko

 ·  #3
Hier noch ein paar weitere Bilder :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Ring aus dem Krieg
Ring aus dem Krieg
Ring aus dem Krieg
Ring aus dem Krieg
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1253
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Der Ring kommt aus Deutschland, das Motiv ist ein (römischer) Soldat/Krieger - hier mit einer überproportional großen Nase - und das findet sich auf zig Gemmen; wenn die Geschichte mit dem 2. WK stimmt, dann wird er damals recht jung gewesen sein
Mirko
 
Avatar
 

Mirko

 ·  #5
Wie man es nimmt :-) Opa war Jahrgang 1919, Oma hatte den Ring dann aufbewahrt, sie lebt aber auch schon 7 Jahre nicht mehr...
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1253
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Ich meinte der Ring war damals jung…
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0