Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Feingold auf Silber aufschweißen - ohne Lot

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Ah ja, wenn es Feinsilber ist, kein Flussmittel nötig, auf Sterlingsilber würde ich schon welches verwenden.
Rauschgold
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2020

Rauschgold

 ·  #17
Ich habe ein Küchenhandtuch geopfert 😁
Rauschgold
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2020

Rauschgold

 ·  #18
@pontikaki - wie ist eigentlich die Oberfläche der sensationellen Broschennadel entstanden? So etwas ähnliches kenne ich nur, wenn ich auf Stein schmiede.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Mit Broschnadel meinst Du die hier unten?
Das iss geschmortes/retikuliertes Silberblech.
Merci;-) - Sooo schade, daß kaum noch jemand
Broschen mag.
Anhänge an diesem Beitrag
Feingold auf Silber aufschweißen - ohne Lot
Feingold auf Silber aufschweißen - ohne Lot
Rauschgold
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2020

Rauschgold

 ·  #20
Quasi „Bratsilber“ - wunderschön
Rauschgold
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2020

Rauschgold

 ·  #21
Ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe bedanken. In der letzten Zeit habe ich einige Versuche gemacht und habe letztendlich gute Erfolge mit Feingold sehr dünn gewalzt auf 925- Silber und verdünntem Flußmittel. Bei 750 er Gold war es schon schwieriger und ich brauchte mehrere Lotgänge , bis alles geklappt hat.
Bin ganz glücklich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
"Bratsilber" finde ich gut.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0