Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Toleranzen bei Schmuckfertigung

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Deswegen heißt's dann wohl auch immer "WIR sind schwanger" :P
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 487
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Männer werden in der Ehe auch dick und das hält dann länger als ein paar Monate. :-)


LOL
kann ich nur bestätigen, und ich bin noch nichtmal verheiratet ;-)

Zitat geschrieben von tatze-1

Deswegen heißt's dann wohl auch immer "WIR sind schwanger" :P

und wieder was dazugelernt^^
PS: Bist Du verheiratet? Wenn ja, würd ich das Deine Frau/Mann nicht sehen lassen, Du hast Sie/Ihn gerade Dick genannt :-P ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von SidEwigk

PS: Bist Du verheiratet? Wenn ja, würd ich das Deine Frau/Mann nicht sehen lassen, Du hast Sie/Ihn gerade Dick genannt :-P ;-)

wen meintest du? Ich bin nicht verheiratet. Das Näheste in Richtung verheiratet, das ich war, waren 10 Jahre verlobt. Und der Kerl konnte buchstäblich fressen, was er wollte, und nahm kein Gramm zu.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 487
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #19
Japp Dich meinte ich ;-)
Ah so einen kenn ich auch, mein bester Kumpel...was der damals in sich reingeschaufelt hat...dagegen war ich ein Engel :lol: Allerdings war er auch viel am laufen/gehen...naja was solls^^ Manchen ist es gegeben, manchen nicht^^
exocore
 
Avatar
 

exocore

 ·  #20
So, der Vollständigkeit halber möchte ich noch berichten, wie die Geschichte letztlich Ausgegangen ist: Ich habe mich in der Woche nach dem Erhalt der Ringe mit der Manufaktur in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Man, bat mich darum, den Ring einzuschicken, dass sich die Goldschmiedin einmal selbst ein Bild von der Situation machen könne. Der Bitte, die Rücksendung bis nach der Hochzeit aufschieben stellte auch kein Problem dar, ich sollte mich bloß zu gegebener Zeit noch einmal vorab melden.
Gesagt, getan. Ich bekam prompt ein Retourenlabel für den Rückversand und habe das Paket ein paar Tage drauf abgegeben. Danach herrschte ein paar Woche Funkstille, bis ich am Donnerstag eine Versandbenachrichtigung und am Freitag drauf den Ring selbst zugestellt bekam.

Der Ring hat jetzt exakt die Maße mit denen er bestellt wurde. Ob er jetzt gewalzt, gehämmert oder komplett neu angefertigt wurde kann ich als Laie leider nicht sagen. Die Gravur ist jedenfalls noch "scharf" und gut lesbar.
Alles in allem war die Reklamation absolut einfach und unproblematisch. Die 0.5mm in der Breite machen tatsächlich einen noch größeren Unterschied in der Optik als ich erwartet hatte und ich bin froh, dass ich ihn nacharbeiten lassen habe.

Nochmal ein spätes, aber herzliches Danke an alle Beteiligten!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Danke für die Rückmeldung
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0