Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Kapsel Silber

 
Carmina
 
Avatar
 

Carmina

 ·  #1
Hallo liebes Experten-Team,
ich habe heute diesen Anhänger mit Kette (925 Silber vergoldet) auf der Straße gefunden.
Ich werde Kette mit Anhänger kommende Woche ins städtische Fundbüro bringen.
Die Kapsel ist verschweißt oder anderweitig fest verschlossen, lässt sich also nicht öffnen. Sie ist nicht gestempelt, ich vermute jedoch, dass sie aus Silber ist. Haben Sie eine Vermutung, was die Kapsel beinhalten könnte?

Vielen Dank!
Carmina
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Kapsel Silber
Anhänger Kapsel Silber
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die ist entweder geklebt oder nur fest zugeschraubt
niemand kann wissen oder ahnen, was drin verborgen ist!

und es ist auch egal, denn ein zettel mit Adrese ists wohl eher nicht
ab zum Fundbüro
Carmina
 
Avatar
 

Carmina

 ·  #3
Vielen Dank! Ich bring die Kette am Dienstag gleich hin. Vielleicht meldet sich der Eigentümer dann dort.
Ist bestimmt etwas sehr persönliches.
Danke :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Falls sich keiner meldet sind wir in einem halben Jahr neugierig auf des Rätsels Lösung. Ich vermute etwas religiöses oder esoterisches. Vielleicht kann ein Goldschmied zerstörungsfrei weiter helfen, falls geschraubt oder geklebt.
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
cool,
das hast du per Bildersuche ergooglt?

also gesteckt und möglicherweise geklebt (oder ob evtl. Schweißpunkt, müsste man mit Lupe sehn)
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #7
Ja, mit der Bildersuche von Google. Allerdings musste ich beim Bild ein wenig nachhelfen: Zuschneiden und drehen, so dass es richtig rum angezeigt wurde. Dann hat es geklappt.

Werner
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #8
1469 Indische Rupien = 17,66 €.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ja ich habe vor ca. 50 Jahren so eines in Sri Lanka von einem Swami bekommen, aus Kupfer. Gegen Depressionen. Ich habe danach goldschmieden gelernt und die Depressionen wurden besser.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27226
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
die Depressionen wurden besser? siehste, hätteste lieber was gescheites gelernt ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6087
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Mit Euch geht's meinen Depressionen schlechter........ :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1280
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0