Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette aus Erbschaft I Wertschätzung

 
HansWurst
 
Avatar
 

HansWurst

 ·  #1
Servus,

ich habe aus der Erbschaft meiner Großmutter vor 5 Jahren eine Perlenkette erhalten. Leider habe ich weder eine Ahnung wie alt die Kette ist (ich schätze mal so um die 40 Jahre), noch was sie mal gekostet haben könnte. Ich bin leider komplett unbedarft was Schmuck angeht. Die Kette hat ungefähr 300 Gramm und zum Größenvergleich habe ich eine Münze in die Mitte gelegt. Ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen.

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette aus Erbschaft I Wertschätzung
Perlenkette aus Erbschaft I Wertschätzung
Perlenkette aus Erbschaft I Wertschätzung
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Bitte fotografiere auch noch das Schloß und schau welche
Stempel Du dort findest. Die Länge der Kette wäre auch
noch wichtig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
seltsame Kette
ich bin unschlüssig, ob es 9..10mm große Akoya oder kleine Südseeperlen sind

mit Knoten zwischen den Perlen würde sie etwas besser liegen und auch nicht so kurz sein
jedenfalls gibt es diese Größe und "Schrumpeligkeit" heutzutage spottbillig neu als chinesische Süßwasserzuchtperlen, was den Zeitwert dieser gebrauchten Kette stark beeinträchtigt
mal von der noch zu klärenden Schließe (Goldwert?) kann man hier schwerlich Marktwertvermutung abgeben
ich persönlich würde die perlen (ohne Schließe) als nur 2stellig ansehen im Wert
HansWurst
 
Avatar
 

HansWurst

 ·  #4
Vielen Dank euch beiden schon einmal! Die Kette ist etwa 40cm lang, von dem Stempel in der Schließe habe ich nochmal ein Bild angefügt. Danke für den Hinweis. Mich wunderte es auch schon, dass so unterschiedliche Perlen verwendet wurden, sowohl in der Größe, als auch der Form. Komisches Teil.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette aus Erbschaft I Wertschätzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Schließe entsprechend den 3.Wahl-Perlen nur Silber
Längenangabe fehlte noch
so komplett vielleicht hoch 2stellig
schwer zu sagen
ein Profi wird die Kette nicht ankaufen
vielleicht auf Kleinanzeigen mit 200 VHB und dann schauen, obs Interesse gibt und für welchen Preis
HansWurst
 
Avatar
 

HansWurst

 ·  #6
Ich werde es mal versuchen. Vielen lieben Dank für die Einschätzung. :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
oh, 40cm ist suuperkurz
ich habs befürchtet
die muss genotet werden, um wenigstens auf 45 zu kommen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Immerhin isses ne gut verkäufliche Sterlingsilber-
Magnetschließe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0