Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit Armbrust

 
Merte
 
Avatar
 

Merte

 ·  #1
Hallo,

Beim Aufräumen bin ich auf einen Silberring mit Armbrust gestoßen, dieser Stammt vermutlich von meinem Urgroßvater, ist mir aber nicht genau bekannt. Ich frage mich welche Bedeutung er hat und was für einen Wert?

Der Ring hat eine 800 Punze und wiegt ca. 6 g.

Vielen Dank im voraus
Merte
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring mit Armbrust
Silberring mit Armbrust
Silberring mit Armbrust
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19686
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich sehe da keine Armbrust, aber das mag daran liegen, daß das Karomuster von deinem Papier schärfer ist als das Ringmotiv. Nimm das weiße, nicht karierte Papier, das im Hintergrund zu sehen ist, und mach nochmal scharfe Fotos von dem Ring.

Und wenn wir schon grade dabei sind, welchen Wert möchtest du wissen? Versicherungswert oder Verkaufswert?
Merte
 
Avatar
 

Merte

 ·  #3
Entschuldigung, dass es nicht so gut zu erkennen war, ich hoffe es ist nun besser. Versichern wolkte ich den Ring nicht deshalb dann wohl den Verkaufswert.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring mit Armbrust
Silberring mit Armbrust
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 795
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Ich halte es für kirchliche Symbolik, Taube mit Freidenszweig.
Ronja
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #5
Zitat geschrieben von Raustland

Ich halte es für kirchliche Symbolik, Taube mit Freidenszweig.


Nee, eher das Gegenteil...
Ein Pilotenring der deutschen Luftwaffe im 1. Weltkrieg
Der Verkaufspreis/erzielte Auktionspreis ist auch angegeben

https://www.soldesonline.xyz/P…0&pr=36.88
Merte
 
Avatar
 

Merte

 ·  #6
Ah okay vielen Dank. Also stellt es ein Flugzeug dar?
Ronja
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #7
Ich denke ja. Vorne ist der Propeller auch recht gut zu erkennen. Jedenfalls ähnelt es deutlich mehr einem Flugzeug als einer Armbrust oder einer Friedenstaube
Merte
 
Avatar
 

Merte

 ·  #8
Okay 😂
Dankeschön
Caitiff
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 900
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #9
Hallo Merte,
der oben in der Verlinkung gezeigte Ring ist allerdings ein nachgemachter Ring.

Deiner sieht mir eher nach einem Original aus und die sind nicht ganz so häufig. Ist ein preußischer Flugzeugführer Ring kann schon 200-300€ bringen.
Merte
 
Avatar
 

Merte

 ·  #10
Danke für die Ergänzung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0