Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe einen Ring und Schlüsselanhänger aus einen Erbe
der Ring hat zwei Punzen. Einmal eine 8 und einen Pfeil. Ich frage mich ob er aus Gold ist, oder was sonst die Punzen bedeuten
Auf den Anhänger ist eine Punze die ich noch nie gesehen habe, siehe Foto 4
und beim Christophorus ist an der Seite eine Schrift siehe Foto 6
was beudeutet die Punze und Schrift
schon mal vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Punzen
Punzen
Punzen
Punzen
Punzen
Punzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
schwer zu deuten
die 8 ist kein üblicher Stempel
man kann auch an der Verarbeitung nicht erkennen, ob es ein guter Modeschmuck ist oder ein Goldring. der Stein scheint evtl. Bergkristall opder Glas, wenn der Ring nur vergoldet ist

beim Anhänger kann ich die Punzen ebenfalls nicht erkennen, gehe von Silber oder versilbert aus
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0