Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringrettung

 
7 Kinkerlitzchen
 
Avatar
 

7 Kinkerlitzchen

 ·  #1
Guten Abend,

welche Möglichkeit gibt es, diesen Ring so zu bearbeiten, dass es möglich ist ihn gelegentlich zu tragen und die Wunde nicht so ins Auge springt. Kleber mit so einer Art Opalsand, gibt es so etwas? Welche Lösung fällt Euch dazu ein?

Gruß
Brigitte
Anhänge an diesem Beitrag
Ringrettung
Ringrettung
Ringrettung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Boah, Totalschaden. Ich würd ja eher für nen neuen Opal plädieren, als da mit Epoxid rumzupampeln.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
dass der Ring so getragen wurde und somit Schmutz in die Risse eingedrungen ist und die Risse oben noch erweitert hat, erschwert den Versuch des Flickens bzw. es ist dadurch unwahrscheinlich, das schön/unsichtbar hinzubekommen
und dass der Stein nicht mal eben entnommen werden kann, ist auch nur so semioptimal
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Totalschaden. Neuer Stein notwendig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Wenn man unbedingt pfuschen will, wovon ich abrate. Dann kann man mit stundenlangem Ultraschallbaden den Dreck rausholen, dann tagelang trocknen und mit klarem Kunstharz/Sekundenkleber/Kaltemail die Risse und Löcher auffüllen, beschleifen und sehr vorsichtig und langsam ohne Hitze polieren.
Schön oder lange haltbar wird das trotzdem nicht. Ein neuer Stein und tiefer Griff ins Portemonnaie ist unvermeidlich. Der Ring ist ja noch sehr gut beieinander.
lilaLotte
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2020

lilaLotte

 ·  #6
Wäre das nicht eine schöne Stelle für kintsugi? Ihr wißt schon, diese japanische Reparaturtechnik, wo so ein goldfarbiger Kitt verwendet wird? Bei Porzellan sieht das immer sehr edel aus...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0