Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ewig langer Seitenaufbau

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Hallo!
Hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Seitenaufbau von Goettgen. Es dauert ewig lang bis sich eine Seite lädt/ein Thema öffnen lässt. Anderes im I-net funktioniert einwandfrei. Mit anderen Browsern hab ich es auch schon probiert... Hat jemand die gleichen Probleme/weiß Hilfe??
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hier läuft die Seite schnell - das könnte ein Anbieterproblem sein.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
bitte noch 1-2 wochen durchhalten, dann spendiere ich dem forum hier eine richtige höllenmaschine :D
der server, der jetzt läuft haut mich zu stosszeiten auch nicht gerade vom hocker...
aussderdem scheint es an dem backbone an dem ich mit dem testserver hänge zu diversen providern anbindungsprobleme zu geben. wie gesagt ich nehme das in die hand und ihr wisst ja wenn ich was mache dann...
allerdings bitte noch ein bisschen geduld :)

lg
martin
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Okay, Martin danke für die Info.
Hab zunächst gedacht mein Rechner macht Probleme und diesen, wie Stefan auch gereinigt, dann auf Viren geprüft...
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
vorübergehend weil die load vom server im grünen bereich liegt. im grunde wurde aber noch keine veränderung and der hardware vorgenommen, es ist gerade lediglich keine stosszeit.
die neue maschine kommt erst in ein bis 2 wochen, dann gehts nochmal flotter - auch zu stosszeiten :)

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
wichtige info:

sodele, neuer server ist geordert und wird wohl noch diese woche oder anfang kommender woche geswitched. beim umzug kann es sein, dass wir einmal für ein paar stündchen nicht erreichbar sind. danach aber melden wir uns mit "meeeehr power!" zurück :D

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
wegen tests kann es heute noch zu ein paar server-neustarts kommen.
ich bitte eventuelle unanehmlichkeiten zu entschuldigen...

danke für eure geduld und verständnis :)
lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
DONE :)

seit heute nacht haben wir einen netten neuen server für euch bereitgestellt. 2 prozessorkerne. 4 GB speicher, plattenspeicher ohne ende und das ganze in einem hardware raid für extra sicherheit. es ist davon auszugehen, dass es mit der zeit sogar noch schneller wird, weil wir ein fettes caching eingerichtet haben.

laut aktuellen analysen dreht das teil gerade däumchen :D

wenn es doch mal wieder zu einem "stau" kommen sollte, dann ist wahrscheinlich alles andere schuld, jedoch nicht unser server...

ich wünsche euch viel spaß, jetzt fluppt das hier wieder! ihr solltet mal das posten versuchen, es ist echt oberaffeng....!

und das schon bei meiner 1000er leitung zu hause. im büro habe ich ne 16.000er leitung, ich freue mich schon auf erste tests morgen.

könnt also nun getrost allen freunden und bekannten das forum weiterempfehlen - das sollten wir verkraften :mrgreen:

cheers!
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #13
Angeber :P

Kann es sein, dass Du nun gleich doppelt so viel Spaß am Forum hast?
Und gleich noch eine Frage: die Benachrichtigsungsoption (Antworten auf Beiträge) habe ich aktiviert - bekomme aber keine - kaputt :?:

Gruß, Mario.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
Zitat geschrieben von MaSa

Angeber :P

Kann es sein, dass Du nun gleich doppelt so viel Spaß am Forum hast?


jepp :mrgreen:

Zitat geschrieben von MaSa

Und gleich noch eine Frage: die Benachrichtigsungsoption (Antworten auf Beiträge) habe ich aktiviert - bekomme aber keine - kaputt :?:


Nein - nicht kaputt. bei mir funzen die benachrichtigungen einwandfrei.
allerdings habe ich es öfter mal dass manche e-mail provider benachrichtigungen von phpbb foren einfach wegfiltern weil der provider interne spamfilter etwas zu heiss gebadet wurde :motz:
bei welchem provider biste denn?

lg
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #15
Zitat geschrieben von Goldie
... einfach wegfiltern weil der provider interne spamfilter etwas zu heiss gebadet wurde :motz:

Durchaus möglich. Jedoch entscheide ich selbst, was weg kommt und was nicht. Darum ist das zumindest in meinem Fall nicht der Grund. Die Nachricht Deiner Antwort und eine weitere von heute habe ich jedenfalls bekommen ... :brav:

Gruß, Mario.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0