Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrloch

 
Zxhr94
 
Avatar
 

Zxhr94

 ·  #1
Ich kann seit jahren keine Ohrringe tragen ob es nur schmuck odr silber sogar bei gold werden meine ohrlöcher sehr schnell rot und kratzen dann die ganze zeit. Was könnte das sein möchte gern wieder ohrringe tragen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Klingt nach ner Allergie. Geh zum Hautarzt und laß einen Allergietest auf alle Schmuckmetalle machen und abklären, ob eine Allergie besteht. Eventuell auch mal testen, ob Titan in den Ohren vertragen wird.

Es könnte auch sein, daß sich durch das lange Nichttragen von Ohrringen einfach die Löcher zugezogen haben. Durch das Tragen von Ohrringen werden die Löcher wieder gedehnt, dadurch gereizt, vielleicht entstehen auch kleine Verletzungen im Stichkanal. Das juckt definitiv auch, weil der Körper sich um die Wundheilung kümmert. In dem Fall sehe ich zu, daß ich Edelmetallohrringe trage (Silber, 585 Gold) und nicht so viel daran herumspiele, damit die Wunde nicht dauernd wieder aufgeht. Zudem noch sauber halten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0