Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rhodiumbad JE88-1 GO! 1g/L RH

 
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #1
Ich biete ein Rhodiumbad JE88-1 GO! 1g/L RH (1L) an.

Das Bad wurde von mir erworben im Dezembver 2020.
Benutzt wurde es nur einmal, testweise habe ich damit eine 50 Pfennig Münze rhodiniert.
Seitdem wurde es von mir nicht mehr verwendet, und aufgrund meines Arbeitsfeldes auch nicht mehr benötigt.

Die Aufbewahrung bei mir erfolgte in einem abgeschlossenen Schrank, also eine dunkle Lagerhaltung, mit einer Aufbewahrungstemperatur von mindestens 20°C.

Ich verkaufe dieses Bad ausschließlich an gewerbetreibende, mit Gewerbenachweis.

Versendet wird der Artikel nur per DHL, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Transportbestimmungen.

Der Käufer bekommt von mir eine Kopie von meinem Kauf vom 22.12.2020.

Da ich gewerbetreibender bin, bekommt der Käufer von mir eine Rechnung erstellt, ohne Ausweisung der Mehrwertsteuer, um diese fiskalisch geltend machen zu können.

Ich werde bei einem Verkauf diese Rechnung ebenfalls als Einnahme beim Finanzamt angeben.

Preis: 360,00 € incl. Porto und Verpackungskosten.
Anhänge an diesem Beitrag
Rhodiumbad JE88-1 GO! 1g/L RH
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32304
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat
Da ich gewerbetreibender bin, bekommt der Käufer von mir eine Rechnung erstellt, ohne Ausweisung der Mehrwertsteuer, um diese fiskalisch geltend machen zu können.
Den Teil verstünde ich nur, wenn in ein anderes Land verschickt würde. Sonst verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Vielleicht weist er die MwSt. aufgrund des Kleingewerbeparagraphen nicht aus und erwähnt das deshalb.

Aber egal wie, für den Verkauf wird er wohl einen Account hier eröffnen müssen, sonst wird das nix mit dem Austausch der Daten.
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #4
Zitat
Den Teil verstünde ich nur, wenn in ein anderes Land verschickt würde. Sonst verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Was ist denn daran nicht zu verstehen - das ist doch eindeutig.
Nochmal für Dich:

Ich erstelle eine Rechnung ohne Ausweisung der Mehrwertsteuer.

Ich muss das nicht erklären, warum das so ist, da das die Sache nicht verändert.

Kornelia Sch hat es übrigens verstanden - danke Kornelia.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Nicht dafür, ich ärgere mich nämlich grade drüber, dass ich überhaupt geschrieben habe, weil Du bei diesem harmlosen Einwand von Heinrich gleich pampig wirst.
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #6
Ja, da hast Du recht ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32304
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
sedge
 
Avatar
 

sedge

 ·  #8
Heinrich, alles gut.

Niemand ist perfekt, ist viełleicht auch gut so.

Gruß
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0