Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauner Stein in Goldring

 
Jani1608
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2022

Jani1608

 ·  #1
Hallo, ich habe bereits ins Forum "Schmuck bewerten & schätzen" geschrieben und hoffe es ist in Ordnung, das gleiche Thema hier auch einmal zu öffnen. Ich habe von meiner Oma einen Goldring mit braunem Stein geerbt, von dem ich so gut wie nichts weiss. Durch die Experten hier konnte ich schon in Erfahrung bringen, dass es sich um 14k gold, Handarbeit,1963-83 aus Polen handelt. Den Stein kann man auch in der Ring innenseite sehen, davon kann ich bei Bedarf auch noch ein Foto machen. Der Stein interessiert mich nun sehr. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen worum es sich handelt. Vielen Dank schonmal und beste Grüße :)
Anhänge an diesem Beitrag
Brauner Stein in Goldring
Brauner Stein in Goldring
Brauner Stein in Goldring
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Der Stein hat auch im anderen Thread wohl schon Rätsel aufgegeben
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #3
Vermutlich ein Kieselstein mit persönlicher Bedeutung, da braun nie eine Trendfarbe war ...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0