Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pinker Stein

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Allerseits (:

meine Schwiegermutter hat mir zur Geburt unseres ersten Kindes einen goldenen Ring mit einem pinken Stein geschenkt. Ein Erbstück ihrer Mutter, die 1925 in Polen geboren ist.
Ich finde ihn sehr schön und würde gern wissen, um welchen Stein es sich handelt :-)
Laut Punzierung handelt es sich um 583 Rotgold. In einem anderen Forum habe ich schon erfahren, dass der Ring wohl aus der ehemaligen Sowjetunion stammt und jünger als 1958 ist.
In diesem Forum vermuteten sie, dass es ein synthetischer Stein ist. Allerdings konnten sie mir nicht genug sagen, dass ich jetzt zufrieden bin.
Vielleicht kennt sich jemand von euch aus :-)
Welche Steine kommen in Frage?
Kann man noch mehr aus der Punzierung herauslesen? Und wie begründet ihr eure Vermutung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

glG Elisabeth
Anhänge an diesem Beitrag
Pinker Stein
Pinker Stein
Pinker Stein
Pinker Stein
Pinker Stein
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Du weißt schon alles was es zu sagen gibt, es ist ein synthetischer Stein, ob du zufrieden bist oder nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
damit alle auf dem bekannten Wissensstand sind und nicht sinnlos nochmal tippen:
https://www.dieschatzkisteimne…=4&t=26140
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Oh ok wow, du bist ja ein ganz Netter.
Danke für nichts. Wieso immer diese arrogante Art in solchen Foren?

Gut, dass ich nicht oft was brauche 😂
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Was ist daran arrogant? Die Mitglieder der Foren antworten in ihrer Freizeit, da muss nicht alles mehrfach gesagt werden. Wenn Du mit der Antwort in einem Forum nicht zufrieden bist, kannst Du es natürlich auch in anderen Foren versuchen. Wenn dann jemand in beiden Foren aktiv ist, ist so ein Link zur Arbeitsersparnis legitim. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

LG Lis
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
mit arrogant müsste ja eher raustland gemeint sein, was aber auch nicht zutrifft
ich habe nur ganz neutral den Link nachgeliefert und niemanden direkt angesprochen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich hätte noch 1 Punkt, so, aber den behalte ich für mich, wer so unfreundlich ist soll seich seine eigenen Gedanken machen.

Der schaut so kitschig aus, mein Gott. DAS hätte ich andernfalls für mich behealten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo Allerseits (:

meine Schwiegermutter hat mir zur Geburt unseres ersten Kindes einen goldenen Ring mit einem pinken Stein geschenkt. Ein Erbstück ihrer Mutter, die 1925 in Polen geboren ist.
Ich finde ihn sehr schön und würde gern wissen, um welchen Stein es sich handelt :-)
Laut Punzierung handelt es sich um 583 Rotgold. In einem anderen Forum habe ich schon erfahren, dass der Ring wohl aus der ehemaligen Sowjetunion stammt und jünger als 1958 ist.

Das ist doch schön und dort auch begründet.
Zitat geschrieben von Guestuser

In diesem Forum vermuteten sie, dass es ein synthetischer Stein ist.
Stimmt, und wird hier auch bestätigt.
Zitat geschrieben von Guestuser
Allerdings konnten sie mir nicht genug sagen, dass ich jetzt zufrieden bin.
Den Satz versteh ich nicht, auch nicht bei mehrmaligem Durchlesen der beiden Threats. Was würde denn noch fehlen? Ich habe den Eindruck dass alle Fragen erschöpfend beantwortet sind.
Zitat geschrieben von Guestuser

Vielleicht kennt sich jemand von euch aus :-)
Ja tun wir hier und im anderen Forum.
Zitat geschrieben von Guestuser

Welche Steine kommen in Frage?
Wurde doch schon erklärt, ein synthetischer Korund.
Zitat geschrieben von Guestuser

Kann man noch mehr aus der Punzierung herauslesen? Und wie begründet ihr eure Vermutung.
Auch das wurde erschöpfend erklärt, bezüglich Alter, Herkunft und Legierung. Da wüsste ich jetzt, was man anfügen könnte.
Zitat geschrieben von Guestuser


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

glG Elisabeth

Grüß Gott Elisabeth,
ich kann beim besten Willen bei den Antworten hier und dort keine Arroganz rauslesen. Nur bei Deinen wiederholten Fragen vermute ich, dass Du mit den umfangreichen Antworten nicht zufrieden bist. Nur dann wäre es netter die Frage zu präzisieren, anstatt sie komplett neu zu stellen und dann zur Publikumsbeschimpfung überzugehen.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Oh ok wow, du bist ja ein ganz Netter.
Danke für nichts. Wieso immer diese arrogante Art in solchen Foren?

Gut, dass ich nicht oft was brauche 😂


Da hast du leider arrogant mit genervt verwechselt.

Und damit du bloß nicht wieder unzufrieden bist, mit einer zu kurzen Antwort,wird auch diese Antwort aufwändig begründet.

Es liegt ganz persölich an dir, wie du schon selbst festgestellt hast, sind deine Erfahrungen mit Foren für dich eher negativ. Aber statt selbst zu hinterfagen was da so schief läuft, willst du sogar daß des nochmal von jemand anderem erklärt und wahrscheinlich seitenweise belegt wird.

In solchen Foren sitzen Menschen die ihr Wissen, ihre Zeit, ihr Geld und auch ihr Nervenkostüm jemanden wie dir völlig kostenlos zur Verfügung stellen und dir weiter helfen wollen und auch getan haben.

Dir jedoch ist des alles völlig egal. Es geht dir nicht weit genug, du bist nicht "zu frieden".

Du stellst dich im Gegenteil sogar hin und vorderst rotzfrech sogar noch Seitenweise Begründungen über die von Fachleuten und Spezialisten kostenlos zur Verfügung gestellten Informationen.
Noch schlimmer, wenn dir die Tatsachen nicht passen, sollen gleich die nächsten Fachleute sich deiner Befindlichkeiten annehmen. Natürlich, daß man mit solchen Resorsen auch mal sparsam umgehen könnte, kommt dir nicht mal ansatzweise in den Sinn (kostet ja nichts).
Vielleicht muß man es dir auch mal mitteilen, solche Antworten und Informationen schreiben sich nicht von selbst, des kostet Jahre an Zeit um sich die nötige Erfahrung zu erarbeiten, des kostet Zeit sich mit deiner Frage auseinander zu setzen, Zeit kostet Geld ob du es glaubst oder nicht, und dann kostet es noch Nerven, wenn mann dir alles 100 mal erklären soll, damit deine Befindlichkeit nur nicht angetastet werden.

Des heißt, wenn du willst das dir jemand hilft sei freundlich und auch mal bescheiden, denn wenn er dir hilft stiehlst du ihm ja seine Zeit. Ein Danke wäre auch nicht schlecht und guter Ton.
Falls du es nicht wissen solltest, du hast kein Anrecht auf Hilfe dieser Art, sondern es ist reiner Service.

Ein weiter Tipp wäre, wenn du nochmal eine Frage stellen möchtest solltes du nicht beleidigent werden,denn sonst wirst du keine mehr bekommen. Und deine Probleme mit Foren werden sich eher noch vergrößen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
@ Raustland - :*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0