Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chanel Brosche

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1497
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Mein heutiges Fundstück mit vielen Fragezeichen ist diese Chanel Brosche.
Wird so etwas eigentlich auch gefälscht? Wenn ja, ist sie echt? Die aufgerufenen Preise in der Bucht überraschen mich etwas. Wie würdet Ihr sie einschätzen?
Wie immer danke ich für die Hilfe und Eure Meinungen.
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Chanel Brosche
Chanel Brosche
Chanel Brosche
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19454
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Überraschen dich, weil sie so hoch sind? Marke zieht doch offenbar immer und man schlägt sich drum. Hab dort auch mal Modeschmuckbroschen verkauft, da haben sich die Bieter drum gekloppt, während der Echtschmuck die kalte Schulter gezeigt bekam und knapp überm Altsilberpreis wegging. Vollkommen irrational, dieser Handelsplatz.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5997
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ja, gefälscht wird auch Modeschmuck von "großen" Marken.
Wird schwierig werden, das für Deine Brosche rauszufinden, wenn
Du keine Referenz-Brosche findest, deren Echtheit gesichert ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31844
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19454
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
:D Na klar. Aber Heinrich, du mußt deine Brille putzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27174
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
oder das smartphonedisplay (oder beides ;-) )
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1228
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Der Modeschmuck der großen französischen Label, insbesondere wenn er für die Modeschauen gemacht wurde, erzielt teils sehr, sehr hohe Preise.
Im letzten Jahr hatte ich mal eine Auktion verlinkt, habe gerade mal nach den Ergebnissen geschaut und bin erstaunt/entsetzt:

https://onlineonly.christies.c…ctions_Nav

Allgemein zahlen Amerikaner/innen höhere Preise für Modeschmuck als Europäer, es gibt dort viele Sammler von altem/vintage Modeschmuck
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31844
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tini
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #9
Bei Pinterest gibt es eine sehr ähnliche Brosche mit schwarzen Herzsteinen/perlen... ich habe gesucht nach Chanel Broach clover 'vintage' könnte noch eingegeben werden... könnte schon chanel sein.... viel Glück 🍀
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5997
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ist CHAMEL wirklich so eine große Marke, dass sich das Fälschen lohnt?
.... Jetzt sehe ich es genau, da ist noch ein BE davor Bechamel heisst es, wie die Soße.


https://www.youtube.com/watch?v=frHH-39L_vw
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0