Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?

 
Uhrenneuling_123
 
Avatar
 

Uhrenneuling_123

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe angehängte Uhren aus einem Erbe erhalten. Sie müssten Originale sein und es sollte sich um Gold handeln. Da ich leider wenig bis keine Erfahrung mit Uhren habe wollte ich das fachkundige Forum um Rat fragen, welche Modelle dies sein könnten und welchen Wert diese haben könnten.

Schon einmal im Voraus herzlichen Dank für jede Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das befragte Publikum braucht mehr Fotos, u. a. auch von der Rückseite
Uhrenneuling_123
 
Avatar
 

Uhrenneuling_123

 ·  #3
Alles klar schonmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde Bilder sobald möglich nachliefern.

Beste Grüße!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
In dem Zusammenhang kannst du dir auch gleich überlegen, ob du den Verkaufswert oder den Versicherungswert wissen willst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Und bitte nimm schlichtes weißes Papier als Hintergrund
Uhrenneuling_123
 
Avatar
 

Uhrenneuling_123

 ·  #6
Hallo zusammen,

anbei die Bilder der Uhren nochmal in 2 Posts. Leider ist die Qualität doch nicht so gut, weißer Hintergrund habe ich zu spät gelesen. Wenn Sie mir bei der Einschätzung von Verkaufspreisen helfen könnten, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße!

Uhr 1:
Anhänge an diesem Beitrag
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
Uhrenneuling_123
 
Avatar
 

Uhrenneuling_123

 ·  #7
Uhr 2:
Anhänge an diesem Beitrag
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
Erbestücke: 2 IWC Uhren; Was könnten das für Modelle sein und welchen Wert haben sie?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Warum ist bei der zweiten Uhr ein Teil der Punzierung zensiert?

Bei beiden Uhren wird man wohl den Deckel abmachen müssen, um eine Goldpunze zu finden. Mindestens den Goldwert (Gehäusegewicht minus Werk und Glas) sollten erreicht werden können.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
grad bei der gut erhaltenen sollte doch mehr drin sein
und selbst wenn sie kein Gold ist
die untere ist rückseitig ziemlich verbeult, was ein sehr starker Hinweis auf (zu)dünnes Gold ist

laufen sie korrekt?

ich würde wegen Preisvorstellung auf chrono24 nach vergleichbaren Uhren suchen
Händler kaufen die natürlich für weniger an, logisch
Uhrenneuling_123
 
Avatar
 

Uhrenneuling_123

 ·  #10
Entschuldigen Sie die Zensur, mein unwissendes Auge hielt es für eine Seriennummer.

Die Uhren laufen soweit ich das bewerten kann ohne Probleme.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Ist ja auch eine Seriennummer/Modellnummer. Nix, was man normalerweise zensieren müßte. Ist ja keine Telefonnummer ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0