Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt oder Replika?

 
Dani1806
 
Avatar
 

Dani1806

 ·  #1
Hallo,
ich hoffe, meine Frage klingt nicht zu naiv, aber im Nachlass meines verstorbenen Lebensgefährten befand sich diese Uhr (siehe Fotos). Kann mir vielleicht hier jemand einen 1. Hinweis darauf geben, woran man Echtheit/Replika unterscheiden kann? Beim Googeln bin ich nicht recht weitergekommen. Vielen lieben Dank im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Echt oder Replika?
Echt oder Replika?
Echt oder Replika?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dani1806
 
Avatar
 

Dani1806

 ·  #3
Entschuldigung... ich wollte hier auf keinem Fall jemandem "zu nahe treten" und kann die Antwort auch nicht recht nachzuvollziehen.... Wenn die Frage hier unpassend war, tut es mir leid.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Dani1806
 
Avatar
 

Dani1806

 ·  #6
Ja, das kann ich verstehen... Aber um Beweise geht es mir nicht. Wenn es eine Fälschung ist, dann ist das nunmal so. Bin nur in der prekären Situation, dass mein Lebensgefährte nach monatelanger 24 Stunden Pflege trotz aller Kämpfe am 5. verstarb, nun in kurzer Zeit ein komplettes Haus geräumt geworden muss etc. Da ich nur einen Bruchteil mitnehmen kann und meine Nerven eh völlig am Ende sind, weil ich eigentlich mit dem Verlust nicht zurecht komme, möchte ich mich von den "kreisenden Aasgeiern" (die bereits hier aufliefen als er noch tot auf der Couch lag), nicht auch noch "über den Tisch ziehen lassen", nur weil ich noch nicht "klar denken" kann.
Es ging also wirklich nur um eine erste Einschätzung. Sollte sie evtl. echt sein, würde ich sie dann zur Bewertung und Aufarbeitung einschicken.
Dani1806
 
Avatar
 

Dani1806

 ·  #7
Danke, dann werde ich sie als liebe Erinnerung verwahren. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0