Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist dieser Rubin echt?

 
Docht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2021

Docht

 ·  #1
Ich würde gerne die Fachleute hier fragen, ob dieser Stein, der als Rubin von etwa 4 Karat, ca. 10x8 mm, für 17 Dollar angeboten wird, irgendeine Chance auf Echtheit hat, schon vom Preis her? Vielen Dank im Voraus.

ModEdit KSch: Und wie alle urheberrechtlich geschützten Bilder wurde natürlich auch dieses hier gelöscht!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4550
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Echt ja, aber sehr wahrscheinlich bleiglasgefüllt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2512
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18446
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Keine Kaufberatung
Caitiff
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 900
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Man sollte insgesamt vielleicht noch sagen, dass ein Rubin nicht einfach teuer ist, weil er ein Rubin ist. Um wertvoll zu sein braucht es noch ein paar andere Eigenschaften. Der gezeigte Stein ist von sehr minderer Qualität und zu Hauf auf dem Markt. Zum Preis sage ich mal nichts, da wir keine Kaufberatung machen, wie Silberfrau schon schrieb.
Docht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2021

Docht

 ·  #6
Danke. Mir geht es nicht um eine Kaufberatung. Ich kaufe den Stein eh nicht. Ich möchte die Qualität bzw. Echtheit verstehen.
Docht
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2021

Docht

 ·  #7
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Echt ja, aber sehr wahrscheinlich bleiglasgefüllt.


Im Ernst? Wie soll das gehen?
steinfrosch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #8
z.bsp Google: bleiglasgefüllte Rubine
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2512
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
keine Kaufberatung, aber von einem Steinsammler zum Themenersteller:

Als Schmuckstein-Cabochon mit den oben von mir gemachten Einschränkungen sehr gut geeignet. Bei Kunstlicht wird der auch viel mehr rot ausschauen und auch noch transluzenter.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0