Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein

 
David4020
 
Avatar
 

David4020

 ·  #1
Ist dieser Stein Wertvoll
Anhänge an diesem Beitrag
Stein
Stein
lilleprins
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018

lilleprins

 ·  #2
Nein
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
aber interessant ist er schon, insbesondere seine Farbe beim Durchleuchten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich denke auch, dass der Stein nix wertvolles ist aber wenn du etwas wissen möchtest, solltest du zumindest berichten, wo du den gefunden hast. Und Fotos besser auf weissem Papier. Vielleicht ein Maßband daneben.

Cap
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
mir sieht es eher aus wie Kitt oder so:
trocknungsrisse und eine durch UV/Witterung farblich veränderte Oberflächenschicht
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Seh ich wie Tilo.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ich musste an eine verschrumpelte Kartoffel denken, nur die leuchten nicht so schön durch.
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #8
Sieht mir nicht nach Durchleuchtung aus, er oder sie hält es ja in der Hand, da ist keine Lichtquelle oder? Interessant wäre zu wissen, wie der rote Farbton zustande kommt. Nach verkieseltem Holz sieht es auch nicht wirklich aus, (Abplatzung auf 10.00). Ist das ein Strandfund? Dann Vorsicht, nicht das es Phosphor ist oder ein Munitionsrest.
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #9
Härte prüfen wäre sinnvoll.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #11
Sieht mehr wie ein Drachenei aus ...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0