Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 20.02.2022

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Liebe Rätselfreunde,
eigentlich könnte ich noch einen ganzen Roman im Zusammenhang mit diesem Lemonquarz schreiben, den ich zur Reparatur von einem Goldschmied erhalten habe. Da ich kein Schleifprogramm mit GEMCAD von diesem Schliff erstellen konnte, habe ich mal selbst nachgezählt, wieviel Facetten der Stein wohl hat.
Wieviele sind es wohl - ohne Tafel?
Anhänge an diesem Beitrag
Sonntagsrätsel vom 20.02.2022
Sonntagsrätsel vom 20.02.2022
Sonntagsrätsel vom 20.02.2022
Sonntagsrätsel vom 20.02.2022
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
234 plus Tafel
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Hallo Tilo,
das ist eine dekorative Zahl, liegt etwas daneben. Kleine Hilfe: Die Unterseite hat 9 Facettenreihen, die Oberseite 5. Auf einer Seite der Rondiste sind 7 Facetten eingeschliffen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0