Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Taschenuhr 0,585 Herstellerpunzen erkennen und Wertermittlung

 
  • 1
  • 2
Riker1977
 
Avatar
 

Riker1977

 ·  #16
Ok, also ist die Uhr komplett von Ulysse Nardin und nicht nur das Uhrwerk.
Das war für mich mit die größte Frage, da ja kein Emblem auf dem Ziffernblatt ist und ich eigentlich glaubte, dass der unbekannte Hersteller nur ein U.Nardin Uhrwerk verbaut hat
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
bei der Deckelstärke gehts um hundertstel mm
und jeder Deckel hat eine andere Stärke
dazu braucht man einen digitalen Messschieber (ab 10,-€) und einen durchdachten Umgang mit ihm (nutzung von Abstandsklötzchen und Tara), um nicht an gebogenen Blechrändern zu dick zu messen
alternativ Mikrometerschraube
Riker1977
 
Avatar
 

Riker1977

 ·  #18
Danke Tilo.
Dann schaue ich, dass ich mir das organisiere - sehr schön.
Wieder etwas schlauer
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #19
Zitat geschrieben von Guestuser

Ok, also ist die Uhr komplett von Ulysse Nardin und nicht nur das Uhrwerk.
Das war für mich mit die größte Frage, da ja kein Emblem auf dem Ziffernblatt ist und ich eigentlich glaubte, dass der unbekannte Hersteller nur ein U.Nardin Uhrwerk verbaut hat


Nein, das kann man nach den Fotos noch nicht sicher sagen. Das Ziffernblatt ist zumindest nicht gekennzeichnet. Schau doch vielleicht mal unter dem Staubdeckel des Werks nach, dort sollte eigentlich der Herstellername graviert sein, zusätzlich die Bezeichnung des Werks. Und, wie Tilo schon schrieb, bei der Ermittlung des Goldwertes ist die Stärke der Deckel entscheidend. Die liegt in der Regel bei um und bei 0,55 mm, bei den Staubdeckeln etwa 0,45.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
auch wenn die Preisfindung beim verlinkten Laden mit den Durchstreichpreisen und Endpreisen für ramponierte junge 08/15 Ware zu höher als ein normaler Ladenneupreis reichlich ambitioniert ist, würde ich deren Goldwertangabe bei der verlinkten Uhr zustimmen
mit etwa bis 35g 585 würde ich anhand des gesamtgewichts rechnen
mit deckeldicken gehts präziser
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0