Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weltgrößter geschliffener Diamant;-(

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6165
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Findet Ihr den auch so "nichtssagend"?
Wie groß mag er wohl sein?
https://de.nachrichten.yahoo.c…46730.html
Hunsrücker
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #2
555,55ct, mich triggert das Ding auch nicht.

Gefreut habe ich mich über die Preise die schwarzer Diamanten mittlerweile erzielen.

Vor ca. 15 Jahren waren die schwarzen Steine noch relativ unpopulär.

Ich habe seinerzeit einen fast 6 ct großen Stein für einen mittleren 3stelligen Betrag von einem befreundeten Händler aus io gekauft.

Fazit: Edelsteine können eine Wertanlage sein, vorallem in Zeiten hoher Inflation.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
der hat den Preis doch nur erlöst, weil er die Form eines arabischen Glückssymbols hat und aus der Portokasse von Ölscheichs gezahlt werden konnte so wie wir zu Silvester einen Glücksklee mit Schornsteinfegerfigur dabei für 2,- kaufen.
und halt einige wenige ct größer ist als der nächstkleinere geschliffene, der aber wirklich ein Träumchen ist, wennauch etwas zu groß, um ihn sinnvoll tragen zu können
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 813
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Ich finde den hässlich. Da habe ich schon schönere Rauchquarze gesehen. Den kann man doch nur in einen Safe legen und vergessen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
klar. auch im Safe liegend wird er Glück bringen
also vielleicht. wenn man ganz doll dran glaubt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0