Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Ohrringfassung, Preis?

 
lana557
 
Avatar
 

lana557

 ·  #1
Hallo,
Ich habe Diamantohrringe mit je 0,5 Karat. Sie sind in einer 585er Weißgoldfassung, die mich jedoch stört (nicht gefällt/schlecht verarbeitet/kratzt am Ohr). Ich möchte mir die Steine jetzt in eine neue Fassung setzten lassen, ich denke mal der Goldschmied könnte das bereits vorhandene Weißgold dafür auch benutzten? Jedenfalls ist meine Frage, ob mir hier jemand sagen kann, was das so ungefähr kosten würde. Vielen dank im Voraus :)
lana557
 
Avatar
 

lana557

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,
Ich habe Diamantohrringe mit je 0,5 Karat. Sie sind in einer 585er Weißgoldfassung, die mich jedoch stört (nicht gefällt/schlecht verarbeitet/kratzt am Ohr). Ich möchte mir die Steine jetzt in eine neue Fassung setzten lassen, ich denke mal der Goldschmied könnte das bereits vorhandene Weißgold dafür auch benutzten? Jedenfalls ist meine Frage, ob mir hier jemand sagen kann, was das so ungefähr kosten würde. Vielen dank im Voraus :)


Noch Zusatzinfo: Die Steine sind eckig ("XXXXX cut") und ich möchte eine normale, schlichte Krappenfassung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27407
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
nein, das vorhandene Weißgold kann nicht verwendet werden.
allenfalls die Muttern und evtl. die Stifte

sie kratzt? und sie gefällt optisch nicht? oder ist das nicht gefallen nur aufs Kratzen bezogen?
auf jeden fall brauchen wir die Beantwortung dieser Fragen
und Fotos, um zu sehen, was da kratzt und dich stört
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18471
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Fotos auch von hinten, damit man den Grund ausmachen kann.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0