Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

gefundener Schmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallöchen,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Ich habe diesen Schmuck gefunden und kenne mich mit soetwas überhaupt nicht aus… vielleicht weiß jemand etwas darüber.

Liebe Grüße ☺
Anhänge an diesem Beitrag
gefundener Schmuck
gefundener Schmuck
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

"gefunden" bedeutet was? Auf der Straße, im Dachboden, gekauft...? Wenn wirklich auf der Straße oä gefunden, gehört der Schmuck ins Fundbüro.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Das Erste sollte der Weg zum Fundbüro sein.
Nach sechs Monaten können Sie sich dann "rechtmäßiger Besitzer" nennen.



Habe den Schmuck im Zimmer meiner verstorbenen Schwiegermutter gefunden 😏
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sieht leider stark nach Modeschmuck ohne materiellen Wert aus
mal Magnet an die Teile halten (nicht an den Armbandverschluss, der ist auch bei Gold magnetisch wegen der Stahlfeder)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

sieht leider stark nach Modeschmuck ohne materiellen Wert aus
mal Magnet an die Teile halten (nicht an den Armbandverschluss, der ist auch bei Gold magnetisch wegen der Stahlfeder)


Habs gerade versucht …
Es sind nur die Verschlüsse magnetische sonst nichts.
Was würde das bedeuten ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
nee, das beweist leider nichts
überall Magnetismus wäre halt eindeutig gewesen
ich bleibe dennoch bei meiner Einschätzung, auch wenn es nicht Eisen oder Nickel ist
Messing ist wie Gold (uind Silber) nicht magnetisch
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7476
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Mit "vernünftigen" Fotos - von jedem Stück einzeln und von
oben, unten, seitlich und auf einem weißen, glatten Blatt Papier -
könnte man vielleicht mehr sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
das ist ein Set
und sowohl das Verlängerungskettchen als auch die größere Aufnahme des Rings sieht sehr nach Modeschmuck aus
mal noch ne Aufnahme vom Ring von unten nach oben zum Ringkopf, also dessen Unterseite
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

sieht leider stark nach Modeschmuck ohne materiellen Wert aus
mal Magnet an die Teile halten (nicht an den Armbandverschluss, der ist auch bei Gold magnetisch wegen der Stahlfeder)
Ja, finde ich auch. Eine Magnetprüfung würde ich hier sogar unterlassen, weil es sicher kein Echtschmuck ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0