Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette mit Anhänger Adolf Regelmann Stuttgart / Toni Riik

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Vielleicht hilft es einem Punzen suchenden...
Hier mal ein Anhänger des Spiralschmucks von Toni Riik aus dem Hause Adolf Regelmann. Rückseitig entsprechend gepunzt.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Kette mit Anhänger Adolf Regelmann Stuttgart / Toni Riik
Kette mit Anhänger Adolf Regelmann Stuttgart / Toni Riik
Ceropegia
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2021

Ceropegia

 ·  #2
Hallo Louise,

wie kommst du an soviel verschiedene und schöne Stücke?

Aber diesmal kann ich mithalten, Riikschmuck, allerdings anders gepunzt. Von Tilo wieder auf Vordermann gebracht, es fehlte eine Koralle und der Verschluss war nicht mehr gangbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette mit Anhänger Adolf Regelmann Stuttgart / Toni Riik
Kette mit Anhänger Adolf Regelmann Stuttgart / Toni Riik
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Auch ein sehr schönes Stück. Meinst Du, die Kette ist original? Meine Sachen habe ich grösstenteils aus Auktionen. Bei Silber ist der finanzielle Einsatz überschaubar und ich persönlich glaube, daß sich das Sammeln von Designer-Silberschmuck aus den 1930ern bis 1970ern durchaus lohnt. Ausserdem gefällt er mir auch noch ausgesprochen gut.
Viele Grüsse
Louise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Louise

Meinst Du, die Kette ist original?


Die Kette sieht sehr fremd und "maschinell" zu dem
Riikschmuck aus.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Daher meine Frage.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27794
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Die Kette beim Cata-Teil iss stimmig.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Allerdings stört mich da das 835er Silber.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18810
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Mich würde die angebatzelte Aufhängeröse stören, fürn renomierten Designer. Ist das normal?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27794
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
hab eben mal nachgeschaut: hab ich 2x mit genau der SchlaufeRS gestempelt und einmal mit fix angebrachter Langankerkette ohne Firmenstempel
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Bei den Stücken, die von der Optik her eindeutiger sind, habe ich die Punze RS noch nicht gefunden. Mitunter sind nur die beiden Ringe abgebildet, also immer gleich ist sie nicht, aber dieses RS erscheint mir fraglich. Ein Stück in 800er Silber habe ich aber gefunden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0