Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Ring ist das?

 
HTW 8
 
Avatar
 

HTW 8

 ·  #1
Guten Tag allerseits,

ich habe einen Ring von meiner Mutter bekommen.

Er gehörte einem Ihrer Vorfahren.

Leider kann ich Online nicht genau diesen finden.

Es gibt ähnliche, welche als patriotische Ringe mit eisernem Kreuz betitelt werden - allerdings sind diese aus Kupfer.

Meiner ist eher Silber, fühlt sich aber an wie Aluminium.

Hat jemand von euch diesen Ring schon mal gesehen und kann mir mehr darüber sagen oder bestätigen, das es ebenfalls ein patriotischer Ring aus dem 1.ten Weltkrieg ist?

Danke und einen schönen Sonntag euch allen 😁

LG Harry
Anhänge an diesem Beitrag
Welcher Ring ist das?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27076
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht aus wie alu und fühlt sich so leicht an wie Alu? und es gab im 1. WK viele Soldatenringe u.a. aus Alu?
ich würd knallhart schlussfolgern: der ist aus Alu
ähnlich dem hier
https://webcache.googleusercon…irefox-b-d
und vielen anderen
z.B. https://www.ebay.de/itm/393859…olid=10050 (wobei hier das material nicht zu erkennen ist, aber der Stil)
Caitiff
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 884
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Patriotischer Ring trifft da sicher zu. Kann eine sogenannte Grabenarbeit sein. Man hat genommen, was gerade greifbar war, um sich die Zeit zu vertreiben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0