Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Am Beispiel Swatch: Mainstream Schmuck von Marken boomt

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Wie der Titel bereits deutlich macht boomt der Mainstream Schmuck der Marken wie Swatch, Fossil, Esprit und anderer Labels, die den Schmuck eigentlich eher als Massenbefriedigung und Umsatzbringer entdeckt haben als dass sie eine Passion und Tradition in der Fertigung von Schmuck haben.

Am Beispiel Swatch wird einmal mehr klar, dass wenn Mainstream - dann Markenware erfolgversprechend ist. Die Unternehmenszahlen haben die Erwartungen weit übertroffen. Einer der Hauptgründe ist der gestiegende Absatz von Schmuck.

Via http://www.nzz.ch/nachrichten/…40900.html

Leider scheint das Individualbewusstsein der Konsumenten immer mehr der Massenwaren Industrie zu weichen. Schade eigentlich, aber der Mensch ist und bleibt ein Herdentier :roll:

Liebe Grüsse
Martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Was sagt uns das? :-)
Ich saß einmal neben Willi Bogner als er ein Zeitungsinterview für ein Schweizer Magazin in seiner Schihütte in Moritz gab.
Da erzählte er ganz locker das die Firma über 90% des Werbebudgets für Aktionen und eine Modelinie ausgeben würde die nur 3-4 % zum Gesamtumsatz beiträgt.

Als ich Ihn später fragte ob dies nicht ein Irrsinn wäre, meinte er, das diese Aktionen spektakulär wären und deshalb von der Öffentlichkeit am stärksten beachtet würden. Das gute Bognerimage würde dann auf die klassischen Kollektionen ausstrahlen und übertragen werden.

Auch so kann man eine Marke prägen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0