Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarin Oder Topas?

 
  • 1
  • 2
SaWisch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2021

SaWisch

 ·  #16
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Du musst die Kette an einem Faden so ins Wasser tauchen, dass sie weder Boden noch Wand des Gefäßes berührt. Waage vor dem Eintauchen auf 0 stellen oder Gewicht notieren. Während des Eintauchens neues Gewicht notieren. Differenz der beiden Wägungen = Volumen.
Gewicht der Kette (trocken) geteilt durch Volumen = Dichte
Dichte Topas 3,49-3,57
Dichte Beryll 2,68-2,74


Danke 🙂 So konnte ich einen Wert ermitteln
Beim Armband ergab es folgendes:

13,51 : 4,98 = 2,71

Habe versucht das der Verschluss nicht ins Wasser kommt, hoffe das war Richtig?
Phil20C
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 12 / 2021

Phil20C

 ·  #17
Besser wäre es ihn mitzumessen, da du ihn auch mitgewogen hast, aber der Einfluss wird klein sein.
SaWisch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2021

SaWisch

 ·  #18
Zitat geschrieben von Phil20C

Besser wäre es ihn mitzumessen, da du ihn auch mitgewogen hast, aber der Einfluss wird klein sein.


🙂 dann wäre es
13,51 : 5,03= 2,68
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0