Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[S] Creolen, 925/--, Drahtstärke 2mm, Ø 35mm, m. Bügel

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Zitat geschrieben von Brettwerk

Many solutions were suggested for this problem, but most of these were largely concerned with the movements of small green pieces of paper, which is odd because on the whole it wasn't the small green pieces of paper that were unhappy.


Hmh - was meint er bloß mit kleinen grünen Zetteln?:

https://taz.de/Streit-um-Wahlz…/!5605130/
---
https://www.stuttgarter-zeitun…c2791.html
---
https://www.badische-zeitung.d…93462.html
---
https://www.saechsische.de/kno…28519.html
---
https://www.finanzfrage.net/g/…als-attest

:-/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #18
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #19
Ahhh - :D
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
Louise, wenn die WG-Creolen in GG wären, hätte ich sofort zugeschlagen, sowas würde mir noch fehlen. Ich trage am liebsten Creolen, aber für große, dünne Gelbgoldene hats noch nicht gereicht.

Kleinere, etwas dickere (natürlich in hohl, schonmal draufgelatscht und wieder hingebogen) in 30mm x 3mm habe ich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Zitat geschrieben von Tilo

ps: diese Creole lässt sich bedienungstechnisch auch ohne Löten nachbauen
aber dazu muss man einigermaßen genau bohren und sägen können: das Gelenk wird einfach ins Creolenende gesägt und dann quer gebohrt für die Nieten
und statt der Öse wird das andere Ende aufgebohrt
So habe ich die früher immer gemacht. Geht fix.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #22
Das werde ich jetzt ausprobieren.

Also 2mm-Draht in der passenden Länge absägen, ein Ende für den Bügel mittig vertikal einsägen, in das andere Ende vorne ein Loch bohren. Das gesägte Ende seitlich durchbohren. Für den Bügel ein Stück Draht an einem Ende platt klopfen, durchbohren, in das durchgesägte Ende stecken und vernieten.
Kann ich für die Nieten Silberdraht nehmen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
im Prinzip, wie du es beschrieben hast
außer: ich würde den Draht erst biegen und dann ablängen
das Loch im Bügel sollte minimal größer sein als die Niete und die Nietlöcher
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Der Silberdraht für den Nietstift muss unbedingt weichgeglüht sein. Die Nietlöcher etwas trichterartig aufgehen lassen, dann kannst du den Stift am Ende schön beifeilen. Ansonsten auch, wie Tilo sagt, erst biegen, etwas länger nehmen und die Enden absägen. Zum Schlitz sägen und Loch bohren kannst du es ganz leicht seitlich auseinander biegen und am Ende wieder zurück. Und minimal heißt so gut wie fast nix.
Das Fangloch im Ende erst mit einem kleinen Bohrer zentrieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
ich würde im Gegenteil sagen, der Nietstift muss hart sein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Das wird er unterm Arbeiten schon.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0