Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kamee Gold

 
Sekmeth
 
Avatar
 

Sekmeth

 ·  #1
Hallo,
Ich würde mich sehr über eine Bewertung dieser Kamee freuen. Sie ist umgearbeitet worde, so dass man sie auch als Anhänger tragen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Kamee Gold
Kamee Gold
Kamee Gold
Sekmeth
 
Avatar
 

Sekmeth

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,
Ich würde mich sehr über eine Bewertung dieser Kamee freuen. Sie ist umgearbeitet worde, so dass man sie auch als Anhänger tragen kann.


Ergänzung: Sie ist aus 14 Karat Gold gearbeitet, wurde in den 90ern vom Juwelier taxiert und auf 1850 DM Wiederbeschaffungswert angegeben. Sie ist vermutlich aus den 1900er Jahren oder älter und stammt wohl aus Norddeutschland oder Skandinavien.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Sicher eine Handarbeit, das sieht man schon daran, wie schief das Muster vom inneren Rand oben ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,
Ich würde mich sehr über eine Bewertung dieser Kamee freuen. Sie ist umgearbeitet worde, so dass man sie auch als Anhänger tragen kann.


Ergänzung: Sie ist aus 14 Karat Gold gearbeitet, wurde in den 90ern vom Juwelier taxiert und auf 1850 DM Wiederbeschaffungswert angegeben. Sie ist vermutlich aus den 1900er Jahren oder älter und stammt wohl aus Norddeutschland oder Skandinavien.


Und welche Art von Bewertung sollen wir noch abgeben?
Sekmeth
 
Avatar
 

Sekmeth

 ·  #5
Dass es Handarbeit ist, ist sicher wahrscheinlich. Wie könnte eine Bewertung ausfallen? Wenn man den Wiederbeschaffungswert aus Mitte der 1990er ansetzt, wären dann vielleicht 400 Euro realistisch? Und wenn ja, wo könnte man ein solches Schmuckstück am besten veräußern?
Danke für Ihre Antwort.
Sekmeth
 
Avatar
 

Sekmeth

 ·  #6
Und welche Art von Bewertung sollen wir noch abgeben?
[/quote]

Seit den 1990ern hat sich der Goldwert deutlich verändert. Zudem ist ein Wiederbeschaffungswert immer deutlich höher als ein erzielbarer Verkaufspreis.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Die Kamee ist ehereinfach von der Schnittqualität, dargestellt ist Diana, Göttin der Jagd und des Mondes.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0