Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Um was handelt es sich hier?

 
TinaBlu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021

TinaBlu

 ·  #1
Hallo,
kann mir jemand sagen, um was für ein Accessoire es sich hier handelt? Der antike Ein- bzw. Anhänger ist vermutlich aus 800 Silber und ca. 14cm lang und 5,5cm breit. Mittig hängt ein Türkis und seitlich an beiden Seiten kleine Glöckchen. Ich beschäftige mich viel mit Schmuck, doch so etwas hatte ich noch nicht in den Händen.
Vielen Dank vorab...
Gruss Martina
Anhänge an diesem Beitrag
 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5924
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
TinaBlu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021

TinaBlu

 ·  #3
/Users/martina/Desktop/Antik1.jpg
/Users/martina/Desktop/Antik2.jpg
TinaBlu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021

TinaBlu

 ·  #4
Sorry, hat nicht geklappt. Hoffe jetzt:

/Users/martina/Desktop/Antik1.jpg
/Users/martina/Desktop/Antik2.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27076
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
jetzt fehlt uns nur noch ein Zugang zu deinem Endgerät per teamviewer oder so
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27076
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Bergkristall hat mir das Bild, das sich auf ihrem Telefon erstaunlicherweise öffnen ließ, zugeschickt

sieht nach Touriware aus
evtl. Tibetsilber (mit z.B. 250 teilen Silber)
Anhänge an diesem Beitrag
Um was handelt es sich hier?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1192
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Das Ding ist eine Art Anhänger oder ggf. Haarornament, würde auch auf Touristenware aus Tibet/Himalaya-Region tippen. Vielleicht findet man in einem Buch zu Schmuck aus dieser Region einen Hinweis.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18168
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Die Koralle und der Türkis weisen auf die Himalayaregion hin, die Ornamentik finde ich nicht ganz eindeutig.
Imari
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #9
Für mich sieht das nicht nach Touristen-Ware, sondern nach älterem (evtl. antikem) Tibet-Schmuck
mit den charakteristischen Motiven aus. Die dritte Lotus-Blüte (unter dem Türkis) ist wohl abhanden gekommen.
Ich würde mich erst mal nach einem Experten für diese Region umsehen, bevor ich "das Ding" als wertlosen Tourikram einfach entsorge.
TinaBlu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021

TinaBlu

 ·  #10
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Das hilft mir schon weiter. Unter dem Türkis befindet sich übrigens noch eine kleine Blüte als Anhänger, diese ist auf dem Foto nicht zu sehen. Ich liebe jede Form von antikem und Vintage-Schmuck und ich freue mich, hier auf eine Reihe von Fachleuten gestoßen zu sein.
Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0