Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altersbestimmung Ring und Punze

 
NewRing
 
Avatar
 

NewRing

 ·  #1
Hallo,

ich habe diesen Ring schon vor Jahren aus Nachlass erhalten. Vermutlich aus Gold die restlichen Ringe waren alle gepunzt dieser leider nicht. Zumindest nicht mit der Reinheit. Es ist ein JD gepunzt, der Goldschmied? Und einem Löwen oder die Sphinx. Kann da einer genaueres sagen?

Oder zur Herkunft bzw. zum Alter? Von der Machart mit der Rose sehr schön ist bestimmt nicht billig gewesen.

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Altersbestimmung Ring und Punze
Altersbestimmung Ring und Punze
Altersbestimmung Ring und Punze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Goldreinheit ist (wohl) gemeint
ist halt mir einem Symbol gestempelt, das für die Reinheit/Goldfeingehalt steht
ich kanns nicht erkennen, gehe aber erstmal von 585 als Arbeitstheorie aus

Majaaaaaaa.......

ist aber kein wirklich aufwändiger oder/und teurer Ring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
NewRing
 
Avatar
 

NewRing

 ·  #5
Danke für die Antworten. 585 macht würde Sinn machen. Wie alt wird der Ring sein? Der Wert ist nebensächlich da ich ihn sowieso aufheben werde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Tut mir leid, aber ich kann die Punze nicht genau erkennen, das Foto ist zu unscharf. Von der Form her wär mein Tipp ein mitteleuropäisches Land
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0