Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck über 500 € versenden?

 
kura
 
Avatar
 

kura

 ·  #1
Guten Tag,

ich bin ein Privatmensch und muss ein Schmuckstück im Wert von 1000 € innerhalb Deutschlands verschicken. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass das mit der Post und Hermes gar nicht geht, möchte ich hier in die Runde fragen: Gibt es einen Tipp für einen zuverlässigen Anbieter, mit dem man einmalig und ohne eine Firma zu sein so etwas durchführen kann? UPS habe ich noch angefragt, da kam eben die Antwort, dass das nur für Firmen mit extra Vertrag möglich ist.

Vielen Dank und schöne Grüße, Heike
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kura
 
Avatar
 

kura

 ·  #3
Vielen Dank, Tilo!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bitte meine Ergänzung zum 2. Anbieter beachten!
und beim 1. evtl. noch die angebotene Zusatzversicherung abschließen (die im Standardtarif nicht abgedeckte Risiken einschließen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ich habe mir jetzt die Bedingungen von Intex nicht durchgelesen. Aber wegen der Problematik biete ich meinen Kunden an mit UPS abzuholen. Da würde im Schadensfall meine Versicherung zahlen. Und da diese Versicherung an einem Fortbestehen des Vertrages und einem guten Ruf in der Schmuckbranche interessiert ist, zahlen die auch sofort und ohne Probleme, wie ich von Kollegen gehört habe. Das blöde ist, ich habe keine Empfehlung für Privatleute außer der, einen Karton zu nehmen, keine Luftpolstertasche und beim Empfänger nichts draufschreiben, was auf Schmuck oder beim Empfänger zum Beispiel nicht Juwelier drauf schreiben. Das funktioniert dann auch ohne Versicherung sehr gut.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Intex passt schon

bei opex bin ich unsicher, was die eigentlich meinen. vermutlich gehts bei denen auch
kura
 
Avatar
 

kura

 ·  #7
Ich habe jetzt Intex beauftragt, ich hoffe mal das klappt.
Danke nochmal und schöne Grüße, Heike
Phil20C
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 12 / 2021

Phil20C

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0