Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung

 
MisterG
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2021

MisterG

 ·  #1
Guten Abend an alle Fachleute.
Ich habe einen Ring meiner verstorbenen Mutter geerbt.
Er hat mehrere Punzen.
Der Ring ist 585 gestempelt.
Allerdings habe ich keine Info zudem Steinen. Ich habe das Gefühl dass es 3 verschiedene Blautöne sind
Außenrum hat er noch kleine Orange glitzernde Steine.
Wäre toll wenn mir jemand etwas zu den Steinen und den Punzen erzählen kann.
Auch der Wert des Ringes wäre toll.
Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Ring mit Punzen Stein und Wertbestimmung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die blauen Steine sind vermutlich Saphire und die orangenen kleinen Steine sind vermutlich kleine weiße Diamanten, die an der Unterseite völlig verdreckt sind und nach einer gründlichen Reinigung mit einer Zahnbürste und heißem Seifenwasser wieder weiß werden.
MisterG
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2021

MisterG

 ·  #3
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war schon dran, den Ring reinigen zu lassen. Habe es aber noch nicht geschafft.
Können Sie mir eventuell noch was zu den Punzen und den Wert sagen?
Liebe Grüße
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Die blauen Steine sind ziemlich ramponiert, da kann man keinen Blumentopf mehr mit gewinnen.

Trotzdem hat er eine Form, die nicht hässlich ist. Erstmal in heißem Spüliwasser einweichen und richtig sauber schrubben, wenn möglich wiegen und nochmal ein Foto ohne Finger und auf einem weißen Blatt Papier (unstrukturiert, kein Küchenpapier) machen.

So aus dem Bauch raus würde ich zwar vermuten, dass da nur noch der Schmelzwert raussspringt, aber vielleicht ist der Ring ja in sauber noch einem privaten Verkäufer schmackhaft zu machen, dann wirds mit Glück auch mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Edit:zeitgleich fast das gleiche getippt:

kleine Ecke eines geschirrspültabs abmurksen und in heißes Wasser einrühren, Ring einweichen lassen bis Wasser lauwarm
mit Zahnbürste mit diesem Wasser abbürsten oben und von innen/unten
und dann vielleicht hier nochmal zeigen

Wert sehe ich dennoch eher nur beim Goldwert, weil die Saphire so unterschiedlich blau sind
die Stempel bzw. der Hersteller ist irrelevant und ist nicht herauszubekommen, da es keine Verzeichnisse gibt
man kann versuchen, bei Kleinanzeigen etwas mehr zu bekommen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0