Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch

 
Katerina
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2021

Katerina

 ·  #1
Liebe sachkundige,

Vielleicht treibt sich ja trotz Heiligabend jemand, der Lust hat meine Frage zu beantworten. Ich habe diesen wunderschönen Ring gekauft, er soll etwa 70 oder 60 Jahre alt sein. Das Opal funkt wunderschön, aber ich bin mir eben nicht sicher ob er nicht zu wunderschönen. Denkt ihr, dass es sich um einen natürlichen Opal oder eine Imitation handelt? Ich bin leider der Welt schlechteste Fotograf, entschuldigt bitte. Punzierend ist 333 und ATA oder AIA.

Vielen lieben Dank und frohes Fest!
Anhänge an diesem Beitrag
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Opal echt oder Imitation bzw. synthetisch
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich würde sagen, der Ring könnte zwischen 30 und 50 jahre alt sein
wurde sehr dünn und lieblos in Serie gefertigt z.B. für Papierkatalogversandhaus(Fingerauflage gerade statt rund), dann viel getragen, bis die Fassung abgewetzt war und der 1. Stein rausfiel und verlorenging oder nicht mehr schön war
und dann wurde innerhalb der letzten ca. 12 Jahre die Opalimitation eingeklebt
vielleicht erst jetzt vor dem Verkauf
oder auch schon ein Weilchen her, denn wenn jetzt, dann hätte der Ringkopf insgesamt gerichtet werden können, denn der ist verbogen

was wurde denn behauptet beim verkauf, was das für ein Stein ist?, also echt/synthetisch/Imitation?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die Verkäuferin meinte, der Stein soll echt sein, aber wer weiß…
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4