Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche wahrscheinlich aus Schaumgold

 
JohannaRO
 
Avatar
 

JohannaRO

 ·  #1
Guten Tag, diese Brosche ist ein altes Erbstück von meiner Oma, ich würde es gerne bewertete haben, Dankeschön
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche wahrscheinlich aus Schaumgold
Brosche wahrscheinlich aus Schaumgold
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5997
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Johanna, lies bitte die Anleitung in der Bewertungs-Abteilungs-
Überschrift durch und ergänze die Angaben und Fotos:
https://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic25069.html
Bis dann......
JohannaRO
 
Avatar
 

JohannaRO

 ·  #3
Zum Preis was es einst gekostet hat kann ich nichts sagen, da diese Brosche schon seit langem in der Familie ist, ob die blauen Steine Türkise sind weiß ich auch nicht und ein Stempel ist auch nicht ersichtlich, die Brosche ist golden und mir wurde gesagt das sei Schaumgold und stammt aus der Biedermeierzeit, ich habe eine ähnliche Brosche bei ****** gesehen..
Achja, leider hat sie auf einer Seite einen Knick. Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Sorry
JohannaRO
 
Avatar
 

JohannaRO

 ·  #4
Bei Juwelenmarkt, wurde ausgeixt??
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5997
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Zitat geschrieben von Guestuser

Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Sorry


... auch kein Lineal o.Ä. gefunden :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27173
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
richtig, Links zu diesem Abmahnfan (ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist!) werden hier automatisch gelöscht
besser ist das
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27173
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
fehlklick
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1228
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Ich denke die Steine sind eher türkisfarbenes Glas, Alter/Herstellungsjahr ca. um 1860, Rückseite ist versilbert/Silber, die Vorderseite Gold (dünnes Goldblech/Schaumgold) oder Tombak
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4244
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Guestuser

Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Sorry


... auch kein Lineal o.Ä. gefunden :(


und ´ne kleine Waage
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27173
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
naja, was gibts da schon zu wiegen? tombak, Kitt...
für den Wert nicht relevant
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4244
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0