Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Alt mach Neu...

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Ey Frau Kollegin, 'türlich weiß ich was Blausilber iss.
Streit ich mich doch mit dem Herrn Kollegen Tilo schon
seit Jahren drum;-))
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Sis abern Aufwand, das dann so exakt freizulegen. Alles wech husch husch geht schneller.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #18
So hier nochmal der "mein" Ring.
Nochmal "drüber" gehämmert und die beiden Stellen auf der Innenseite mit nem Mattierer vorsichtig rausge"schliffen".
Ich weiß das Foto is nicht soo gut, mag aber an der Cam meines Handys liegen^^
Ich erkenne, wenn ich drauf schaue, auf der Oberseite kein Blausilber. Denke aber das waren die beiden Stellen auf der Innenseite.
Die Kanten habe ich mal versucht mit nem Poliereisen etwas besser hervor zu heben, hat aber nicht so gefunzt wie gewollt. Ich hab versucht ne kleine Entgratung reinzubringen. Was auf der Innenseite recht gut geklappt hat, nur auf der Oberseite is das nach dem Polieren etwas "runder" geworden. Vielleicht Probier ich es nochmal und dann kein Polieren mit der Maschine, sondern von Hand wie Silberfrau vorgeschlagen hat.
Ja die Enden des Rings sind nicht so schön geworden wie beim kleinen Ring. Vielleicht Runde ich die noch ab.
Aber mitlerweile bin ich recht zufrieden damit :-)
Das mit dem Schwärzen und dann vorsichtig polieren hab ich versucht, aber wohl die falschen Polierstifte benutzt so das ich das Schwarz gleich wieder mit rauspoliert habe, auch da wäre warscheinlich ein Polieren von Hand angebrachter.

PS: Die kleinen Schwarzen stellen die man Rechts von der Mitte des Rings auf der Oberfläche sieht, kommen nicht vom Ring, sondern vom Papier. Hab ich erst im Nachhinein gemerkt, wollte aber kein neues Foto versuchen.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus Alt mach Neu...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0