Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Fassungen am Ring defekt

 
Manurit45
 
Avatar
 

Manurit45

 ·  #1
2 Fassungen am Ring defekt. Kann man ihn reparieren uns 2 neue Steine einsetzen?
Anhänge an diesem Beitrag
2 Fassungen am Ring defekt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
da fehlen Krappen

ich übersetze mal
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ja klar kann man das. Sollte jeder Goldschmied können.

heißt: gehört zwar zum Arbeitsfeld von Goldschmieden, es kann dennoch nicht jeder (wie man erst kürzlich hier im Forum nachlesen konnte bzgl. eines Smaragdringes)

und es könnte unwirtschaftlich erscheinen, wenn man zu dem Ring keine besondere Beziehung hat (bei den Steinen bin ich zudem unsicher, ob sie die Hitze aushalten. grad die weißen. was sind die wohl? Quarze?Topase? Zirkonia?)

wenn man Hitze fernhalten will, dann evtl. Laserschweißen
diese teure Technik hat (natürlich) nicht jeder Goldschmied

ich seh den Schaden also nicht so entspannt wie Heinrichs Aussage denken lässt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0