Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung

 
Charlottesometimes
 
Avatar
 

Charlottesometimes

 ·  #1
Auch ich habe hier noch ein altes Schmuckstück von dem ich leider überhaupt keine Ahnung habe was es ungefähr wert ist.Vielleicht könnt Ihr mir helfen?Vielen lieben Dank!!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #2
Für die Profis hier wäre es für eine Schätzung des (Verkaufs-?)Werts hilfreich, wenn Du das Ganze mal wiegen würdest, den Stein mit Spülmittel und (alter) Zahnbürste reinigen und dann nochmal auf weißem glattem Papier fotografieren könntest.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wobei hier das Wiegen der wichtigste Punkt ist
Zustand und Fotos finde ich einigermaßen aussagekräftig
Charlottesometimes
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021

Charlottesometimes

 ·  #4
Danke Euch!!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Da gibt vor Weihnachten sicher noch jemand über dem Goldwert, obwohl so dicke hohle Ketten geraden nicht mehr so angesagt sind. Aber sieht insgesamt noch super schön aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Toitoitoi, und falls es nicht klappt, die breite Kette abmachen, nur die beiden dicken Verbindungsösen dran lassen und an diese eine zierlichere Kette anbringen lassen, dann ist es wieder ein topchickes neues Schmuckstück. Von der dicken Kette der Wert liegt eh vor allem im Materialpreis, kann man evtl mit in Zahlung geben. Also auch falls nur ein Verkauf für den Materialpreis gehen sollte, (was ich nicht glaube), das Mittelteil vorher entnehmen, das ist zu schade.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau

die beiden dicken Verbindungsösen dran lassen und an diese eine zierlichere Kette anbringen lassen

da die beiden Ösen so gepanzert/verdreht sind, stell ich mir das nicht so wirklich schön vor
geradebiegen bei hohl geht nicht
ich würde da direkt am Mittelteil kleine zur neuen Kette passende Ösen anlöten
oder nur eine einzelne, um das als Anhänger abnehmbar an Kette umzubauen
Charlottesometimes
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021

Charlottesometimes

 ·  #9
ich danke Euch sehr und wünsche Euch eine schöne Restwoche:-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Ich würde 2 größere Drahtösen um die Anschlussösen legen und daran eine Kette. Verursacht auch den geringsten Aufwand. Zugegeben ist es eleganter, wenn die dicken Teile ganz ab kommen und 2 zierlichere angebracht werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0