Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberner Armreif

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #76
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #77
Das sagt der sogar in dem Video... Ich hab halt mal pi mal Daumen genommen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #78
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #79
Halt in Zoll und Füßen...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #80
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Wenn Marion es nicht will - dann nehme ich es :-)


Reni, ich trete es gerne an Kornelia ab. Und werde geduldig
warten bis Du was fehlerbehaftetes in Feingold machst.... :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #81
wieso Reni, hast du keinen Akkuschrauber?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #82
Zitat geschrieben von Tilo

wieso Reni, hast du keinen Akkuschrauber?
Anhänge an diesem Beitrag
Silberner Armreif
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #83
das war FRage an dich:
wieso willst du auf Reni warten?
kannst du nicht selber ein wenig Feingold verwursten?
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #84
Da einige ihre Kordiermaschinen gezeigt habe, dachte ich, ich schließ mich mal an ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Silberner Armreif
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #85
In dem Video steckt der sogar nur einen Stahlstift durch, dagegen ist deines ein Luxusausführung.
@ Tilo: Nein, Marion hat KEINEN Akkuschrauber, die kann nur korrekt von Hand oder mit der Profimaschine zwirbeln.

Wobei, für die arbeitssparende Profimaschine braucht es doch immer 2 Arbeiter, einer der das lose Ende hält und einer, der kurbelt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #86
ah ja
aber das mit den Profimaschinenfotos war ja schon 2 Tage her. kann man ja mal vergessen als alter weißer Mann ;-)

und stimmt: alleine ist das angeschraubte profiteilchen gar nicht zuverwenden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #87
Aber Hauptsache für teuer Geld aus dem "Fachhandel".

Mit dem Akkuschrauber kann 1 einzige Person jedenfalls auch gaaaanz lange Drähte zwirbeln.
Anhänge an diesem Beitrag
Silberner Armreif
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #88
Zitat geschrieben von Silberfrau

Mit dem Akkuschrauber kann 1 einzige Person jedenfalls auch gaaaanz lange Drähte zwirbeln.


Ja - aber...
Die gleichmäßigsten Ergebnisse bekommt man, wenn man nur etwa armlange Stränge kordiert, ist meine Erfahrung. Dann kann man nämlich die Drähte auf Spannung halten und in der anderen Hand z.B. ein Stück Leder zwischen zwei Finger nehmen und damit den gerade rotierenden Draht vom Schraubstock aus langsam in Richtung Akkuschrauber führen. Hat mir mal ein Kollege gezeigt, und ich fand das sehr einleuchtend, weil dann der Zugpunkt mit der Kordierung wandert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #89
Nach jedem Ausglühen spanne ich den Draht andersrum ein, das hilft auch.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #90
und schon wieder was gelernt - Danke für den Tipp, das werde ich auch mal probieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0