Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echte Perlenkette mit 585 Weissgold

 
holger456543
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2021

holger456543

 ·  #1
Hallo, ich habe eine Perlenkette von meiner Mutter geerbt, würde ich gerne wissen was diese ungefähr Wert ist und wo ist dieser am besten veräußern könnte, ich habe mich in dem Forum schon etwas belesen und hoffe dass die Angaben reichen wenn nicht reiche ich diese natürlich gerne nach, es sei noch gesagt wenn man es nicht richtig erkennen kann dass der Verschluss aus 585er Weissgold besteht. Danke vorab für eure Antworten/Einschätzungen. Gruß Holger
Anhänge an diesem Beitrag
Echte Perlenkette mit 585 Weissgold
Echte Perlenkette mit 585 Weissgold
Echte Perlenkette mit 585 Weissgold
Echte Perlenkette mit 585 Weissgold
Echte Perlenkette mit 585 Weissgold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Zitat geschrieben von holger456543

ich habe mich in dem Forum schon etwas belesen

und nie gelesen, dass Fotos besser mit weißem glatten papieruntergrund gemacht wedren sollen?
wie auch immer, was evtl. auch noch hätte auffallen können: Perlengebrauchtmarkt ist am Boden
und erst recht, wenn wie hier im konkreten Fall die Perlen von nur einfacherer Qualität sind (Form und Schichtdicke=Lüster), zudem die Perlschicht im Laufe der Jahre durch Hautchemie gelitten hat und der Faden schmutzig ist, also sinnvollerweise mal neu gefädelt werden sollte

die Schließe hat den Goldwert
für die Perlen ist vielleicht ein zweistelliger Aufpreis zu erlösen, wenn man auf Kleinanzeigen anbietet. ein Profi wird diese perlen nicht ankaufen und wiederverkaufen wollen

dazu müsste man natürlich vorher Gewicht und somit Wert der Schließe feststellen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0