Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gussoberfläche nachbilden ?

 
Gold und Silber Spinner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2020

Gold und Silber Spinner

 ·  #1
Halli Hallo.
Im 2.Jahr meiner Ausbildung fertige ich gerade ein paar Ohranhänger die teilweise aus gegossenem 925 Silber sind. Ich habe nun die Gusskanäle abgefeilt und da stellt sich mir die Frage: wie kann ich die oberfläche wieder in (Sand-)Gussoptik bringen ? Diamantfräser ? Kugelfräser ? Hat jemand sowas schonmal gemacht oder Tips?
Grüße der Spinner 😁
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Fotos würden da weiterhelfen!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Feine Schleuderbürste?
Gold und Silber Spinner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2020

Gold und Silber Spinner

 ·  #5
Weiß nicht ob man das auf dem Anhang erkennen kann, bei der Scheibe oben ist der Anguss entfernt mittlerweile, und das Kreuz innen bis auf 2 Stege (wie bei den größeren Ringen zu sehen) entfernt. Die Ansatzstellen sollen wieder Sandguss-porig sein....
Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Gussoberfläche nachbilden ?
Gold und Silber Spinner
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2020

Gold und Silber Spinner

 ·  #6
Ps: die Sägeflächen ggf auch 😉
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #7
Wenn Du es anschmilzt? evtl. noch vorsichtig mit dem Lotschieber drin rumrührst? Ist halt etwas tricky, wenn es so dünn ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0