Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gruß aus Mexiko

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Einen Gruß aus Mexiko habe ich auch noch. Einen Sombrero aus Sterlingsilber.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Gruß aus Mexiko
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Gruß zurück
Anhänge an diesem Beitrag
Gruß aus Mexiko
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Jetzt fehlt nur noch die Sonne dazu.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich hab meinen von nem Flohmarkthändler, der es aufgegeben hat, das Teil zu versuchen zu verkaufen
ist mir also zugelaufen ohne mein Zutun
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #6
Beide Teile waren in Modeschmuck-Tütchen. Gekauft habe ich sie wegen einer Uhr ( mach ich sonst nie). Das Highlight war dann allerdings der Art Deco Ohrhänger. Bei mir war es dann also mit Zutun.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
@ Louise: Ist das süße Hütchen eine Brosche?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Ja Ingo, es ist eine Brosche. Aber frag mich bitte nicht, was das für ein Stein ist, ich habe keine Ahnung.
Anhänge an diesem Beitrag
Gruß aus Mexiko
Gruß aus Mexiko
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
... selbstverständlich habe ich auch die passende Sonne dazu ... Vorfreude :-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Zitat geschrieben von Louise

Aber frag mich bitte nicht, was das für ein Stein ist, ich habe keine Ahnung.


Könnte ein Nephrit sein - obwohl etwas sehr quitschgrün
und die typischen schwarzen Einschlüße fehlen.
Oder ein gefärbter Irgendein-Quarz.
Zitat geschrieben von Ingo Richter

... selbstverständlich habe ich auch die passende Sonne dazu ... Vorfreude :-)

Eine gestreifte, warme Wolldecke wäre jetzt auch wichtig!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
@ Marion: Als Agraffe für eine Satillodecke a la Clint Esstwood in "Zwei glorreiche Halunken"

Hmm, stilistisch könnte das passen, aber ich bleibe bei der Sommerschmuckvariante: Den Sombrero kurz unter dem Ausschnitt-V eines Tunikahemdes, darüber mein Ziekoniasonnenuntergang. Ein indigen mittelamerikanischer Schmuck.

@ Louise: Die Krempe ist ja allerliebst und extrem realitätsnah modelliert. Perfekte umlaufende Krümmung und dazu das Kopfteil umgebende ebenso plausible Kordel. Das Kopfteil übrigens kann durchaus ein opaker Smaragd sein. Nach Aventurinquarz, Chrysopras oder Jade sieht es nicht aus. Und für Kunststoff/-harz fasst es sich zu "steinig kalt" an. Der Glanz an den gut polierten Bereichen lässt mich auch an Smaragd denken, ich habe einige ähnliche Smaragde in meiner Sammlung. Interessant wäre dabei durchaus, wo das Kleinkunstwerk herkommt ... Jedenfalls ist das mal wieder so richtig mein Geschmack, Daaaanke nochmal ... :-) :-) :-)

Den kleinen gefassten Malachit arbeite ich derweil zu einem Anhänger um. Eine ehemalige Ringschienenseite wird dabei die Öse aufnehmen, die ich aus der anderen abgeknipsten Ringschienenseite noch biegen muss. Der kann dann durchaus auch mit dem Hütchen kombiniert werden ... Auch super, ich mag auch Malachit !
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #12
Der Malachitanhänger:
Anhänge an diesem Beitrag
Gruß aus Mexiko
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0