Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gerät zum bestimmen von Edelsteinen

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #31
Die Flüssigkeiten gibt es auch von anderen Anbietern in Idar oder ich habe noch irgendwo nen Kontakt zu einem sehr netten Niederländer (muss mal schauen).
Hätte auch noch ein Fläschchen mit 1,81er Flüssigkeit, falls da jemand interessiert ist ;)
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #32
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein China-Refraktometer für um die 90 Euro geholt. Bisher kann ich nicht klagen. Ich denke auch, dass man da nichts falsch machen kann. In eine vernünftige Flüssigkeit zu investieren ist sicher nicht verkehrt. Aber das Fläschchen hält auch bis ans Lebensende. Wichtig beim Kauf des Refraktometers ist die Lampe. Die sollte schon dabei sein.

vg,
Florian
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0