Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dreier Lot zu kaufen gesucht für kleinere Arbeiten

 
  • 1
  • 2
ErikJB
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2021

ErikJB

 ·  #16
Zitat
was für Lote meinst du? ich vermute silberarme technische, aber keine im Goldbereich mit korrektem Feingehalt


Ich hab im Internet noch ein paar gefunden mit einem schmelzpunkt von etwa 620-640 Grad, Silberanteil war glaub ich bei 40%. Aber wie gesagt da kostet die Packung dann ca. 60€ und der unterschied zum L3 ist quasi nicht bemerkbar. Falls es so gemeint ist, dass das Lot nicht in die Fassung laufen soll, dann wird es das bei eigentlich jedem Lot tun.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Das ist Industrielot, das zum Löten von Diamantwerkzeugen und so verwendet wird. Verpackt als Lötfolien = Lotblechstreifen oder als Stupflot in Drahtform, z.B. von der Firma Braun-Lötfolien. Das ist nicht für den Schmuck geeignet, weil es normalerweise nickelhaltig ist bzw, war - zu der Zeit, als ich in der Diamantwerkzeugeindustrie als Löterin gearbeitet habe.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0