Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steinfund

 
Sindy
 
Avatar
 

Sindy

 ·  #1
Hallo, ich habe als Kind vor ca.30 Jahren ein Stein gefunden den ich bis heute gut aufbewahrt habe! Der Stein hat eine fast Runde Form er ist in der Mitte durchtrennt und zeigt von innen Kristalle oder so auf jeden Fall wenn man rein leuchtet glitzert es sehr.
Meine Frage ist ob sich hier jemand auskennt und mir eventuell sagen kann um was für ein Stein es sich hier Handeln könnte!? Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer was dazu sagen könnte!?
Anhänge an diesem Beitrag
Steinfund
Steinfund
Steinfund
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der pinke Hintergrund und so sind nicht gerade förderlich, etwas genauer erkennen zu können. Aber ich meine, daß das eine Geode ist mit einem sehr kleinen Hohlraum. Was für Kristalle da drinnen wachsen kann man leider nicht genau erkennen.
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #3
Hallo,
der Fundort wäre hier natürlich sehr hilfreich. Dennoch, Tatze hat recht. Es ist eine Geode, also ein Hohlraum, in dem Mineralien frei wachsen können. In diesem Fall tippe ich auf Quarz, besser bekannt als Bergkristall.

viele Grüße,
Florian

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0