Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steinauflage fräsen vor dem Einschleifen?

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Von einem Goldschmied erhielt ich einen Ring mit der Bitte, einen neu zu schleifenden Blautopas in die Fassung einzuschleifen. Da die Steinauflage noch nicht eingeschnitten- gefräst war, war der Auftrag nicht ganz leicht auszuführen, da nur Länge und Breite des Steines an der Fassung zu messen waren. Die Rundung konnte nicht mit einer Schablone vorgeschliffen werden, da keine Standardgröße.
Anhänge an diesem Beitrag
Steinauflage fräsen vor dem Einschleifen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich als Goldschmied hätte den Steinsitz schon mal fertig gemacht, dann hättest du gemütlich einschleifen können, daß alles sitzt, nicht mehr wackelt und Luft zum fassen hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0