Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring

 
Huesi
 
Avatar
 

Huesi

 ·  #1
Hallo. Ich benötige etwas Unterstützung bei einem Ring. Siehe Bilder.
Technische Daten:
Gewicht: 2,14 Gramm
Durchmesser: ca. 19 mm
Breite: ca. 2,9 mm
Dicke: ca. 1,1 mm
Säuretest hat Gold ergeben, spezifisches Gewicht ca. 19.
Es gibt keine Punze oder andere Stempelungen. Ich gehe, aufgrund seiner Gestaltung und aussehen, von handgemacht aus.
Ich würde gerne mehr über den Ring erfahren falls so eine Einschätzung möglich ist. Ähnliche Ringe hab ich bei meinen Recherchen im www leider nicht gefunden.
Besten Dank schon mal.
Gruß Huesi
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring
Goldring
Goldring
Goldring
Goldring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Es wurde ja nicht gesagt, WAS für ein Gold der Test ermittelt hat
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Huesi
 
Avatar
 

Huesi

 ·  #5
Der Ring lag bestimmt lange Zeit in einem Acker und ist nicht gereinigt.
Die Prüfsäure hat ein Einsatzbereich bis 24K.
Zum Ring und dem Gewicht: Der Duchmesser bezieht sich auf das Außenmaß und der Ring hat ja auch eine Menge Löcher, ich weiss ja nicht ob das Gewichtsmäßig evtl. viel ausmacht.
Mit geht es Hauptsächlich darum ob man aufgrund der Verarbeitung das Alter des Ringes ungefähr bestimmen kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nicht älter als 20stes Jahrhundert. In den Löchern ist etwas gefasst gewesen. Was ist das für eine Prüfsäure, die "bis 24 Karat" geht? Ich kenne andere Prüfsäuren, die so abgemischt sind, dass sie bis zu den Standardlegierungen gehen (den Prüfstrich halten) und darunter den Prüfstrich wegfressen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0