Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uralter Ring aus Gold.

 
Eugen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2005

Eugen

 ·  #1
Hallo liebe Freunde,
mich würde mal interresieren, was dieser Ring, den ich bekommen habe, kostet.

Also ich denke, dass er aus Gold ist, vorne stehen 2 Buchstaben BK, im Inneren des Ringes steht: "GoldVlies RLB". Hinten ist er einbischen verrostet. Gewicht 6g.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir den Preis bestimmen könntet,
danke
Anhänge an diesem Beitrag
STA40658.JPG
Titel: STA40658.JPG
STA40656.JPG
Titel: STA40656.JPG
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Eugen, willkommen an board :-)


Schätze den Ring mal nicht als allzu wertvoll ein. Die Bezeichnung GoldVlies steht für Golddoublé, d.h., über irgendein Metall, edel oder unedel, wurde ein Überzug aus Gold angebracht.
Den Wert des Ringes vermag ich nicht zu bestimmen. Ich schätze aber mal lediglich einen 2 stelligen Bereich ;-), unter 20 Euro.

LG

Bigi
Eugen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2005

Eugen

 ·  #3
Kann man eigentlich sagen aus welcher Zeit der Ring stamm?
noch mal vielen dank.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
Tja, hätte er eine richtige Punzierung, dann könnte ich persönlich das Alter in etwa bestimmen;
da diese fehlt, kann er älteren Datums oder sogar relativ neu sein.
Vielleicht wissen andere hier mehr :-)

LG

Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
max.stone
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2005

max.stone

 ·  #6
Hallo Eugen,

Sofern ich das auf dem Foto erkennen kann, erscheint mir der Ring sehr scharfkantig und somit ungetragen. Ich tippe also ebenso wie Goldie auf ein neueres Datum.

Wert?

Wenn dieser aus 999er WÄRE: 75,- Euro würde ich sagen. 😉

Grüsse,
Markus
sigliumantiqua
 
Avatar
 

sigliumantiqua

 ·  #7
Um 1910 -1915. Siegel mit Jugendstil Buchstaben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0