Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dafür habe ich sogar...

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
"Die Künstlerinnen Ute Vorkoerper (v.l.) und Andrea Knobloch (missing icons) aus Hamburg haben zwei Jahre gebraucht um den Diamanten in Acryl-Glas zu gießen"

na klaaaaaaaaar
dann sind 143.000,- natürlich ein angenessener preis.....

wir können ja mal schätzen, wann das Ding wegen dem Diamant zerstört wird
ich sag mal: Ende Oktober
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Vielleicht werden ein paar Aufpasser abkommandiert, die dann wo anders nicht mehr aufpassen können.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
So schnell nicht. Denn obwohl die Häupter der Stadt glauben, daß der Standort unproblematisch ist, wird in nächster Zeit wohl zufällig das eine oder andere Polizeiauto dort umherstreifen.
Man sollte vielleicht neben dem Schild zum Denkmal eine Infotafel aufstellen:
Nach dem Aufbruch nur noch Ausfassware, ohne Zertifikat und Herkunftsnachweis nahezu unverkäuflich...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Hrhrhr, Daniel F. Ulrich (DFU) ist ein netter Kerl (war Chefredakteur der Nix Lefft im MTG als ich im Gymnasium war), der dem Baureferat gut sprechen muß. Aber der Nelson-Mandela-Platz ist definitv nicht sein Revier. Ich bilde mir ein, daß es da in den vergangenen Jahren schon mal ein Kunstwerk nicht überlebt hat. Naja, schaun mer mal, wie lang das Ding unversehrt steht. Guck ich mir mal an, wenn ich wieder da bin, wie groß 6000€ Rohdiamant sein sollen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Louise

So schnell nicht. Denn obwohl die Häupter der Stadt glauben, daß der Standort unproblematisch ist, wird in nächster Zeit wohl zufällig das eine oder andere Polizeiauto dort umherstreifen.
Vollkommen richtig, Herrn Mandela ein Denkmal zu setzen. Das darf auch was gekostet haben, macht aber keinen Sinn, wenn es eh auf verlorenem Posten steht. Und zusätzlich noch völlig überflüssigerweise weitere Kosten für die extra-Bewachung - und der Grund ist ja nicht mal ein politischer, sondern ein ganz banaler inhärenter - verursacht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Naja, ich denke mal, daß dort eh auch ohne Kunstwerk alle Regelmäßigkeit eine Streife vorbeikommt.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Das gesamte Kunstwerk kostet 143.000 €? Wofür? Eine Fundament und das bißchen Acrylglas können doch nicht so teuer sein…
Was will denn ein Dieb mit einem Rohdiamanten? Der ist doch noch schwerer verkäuflich als ein geschliffener, aber unzertifizierter
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Zitat geschrieben von MaJa

Das gesamte Kunstwerk kostet 143.000 €? Wofür?

warum glaubst du, lachen die beiden Künstlerinnen auf dem Foto so?
siehste, jetzt bist du auch drauf gekommen, oder? ;-)

Zitat geschrieben von MaJa

Was will denn ein Dieb mit einem Rohdiamanten? Der ist doch noch schwerer verkäuflich als ein geschliffener, aber unzertifizierter


das weißt du, aber glaubst du, ein Junkie in Geldnot weiß das, bevor er es versucht hat?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0