Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Ringelei

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Bild 1: Nürnbergring von Anke Kleefeld ("tatze-1"), Sterlingsilber. Perfekte Projektionsfläche meiner Präferenz für diese Region. :-)

Bild 2: Umarmung von einem fernöstlichen Hersteller, silberfarbenes Metall mit wertigem Eindruck. Knuffige süße Figürchen mit knuddeligen winzigen Köpfchen :fgrin:
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Ringelei
Kleine Ringelei
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Na, ob das nur eine Umarmaung ist ;)

Ich hoffe, die Lebkuchen sind gut angekommen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Der Nürnbergring gefällt mir. Der untere Ring erschließt sich mir nicht wirklich. Ich glaube, einen Rücken und ein Hinterteil zu sehen....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Louise

Der Nürnbergring gefällt mir.

freut mich

Zitat
Der untere Ring erschließt sich mir nicht wirklich. Ich glaube, einen Rücken und ein Hinterteil zu sehen....

siehst du richtig. Das ist ein Pärchen in Aktion.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Gibt es zu dem Nürnbergring noch die Weihnachtsedition zum Christkindl-Markt?
So mit Tanne zwischen drin und kleinem Steinchen an der Spitze?
Zum unteren Ring: Ah jetzt ja....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
nö, der Nürnbergring ist saisonlos. Silber, teilgeschwärzt. Mit der Burgsilhouette. Und nur echt mit meiner Meistermarke drinnen.

Damit der Christkindlmarkt kommentarlos zu erkennen ist, müßte ich irgendwie das Christkind bzw. den Rauschgoldengel modellieren, weil sonst sieht das nur aus wie ein beliebiger Engel. Dann noch die Marktbuden. Nee.

Mein Ziel war, einen Ring zu gestalten, auf dem noch nicht mal das Wort Nürnberg stehen muß, um zu erkennen, worum es geht. Nicht so wie die üblich verdächtigen Stadtringe, auf denen sich die Sehenswürdigkeiten aneinanderreihen und die den Stadtnamen drauf stehen haben. Ich habe meinen Ring, nachdem ich das Modell fertig gemacht habe, unterschiedlichsten Menschen aus der Stadt und von ganz woanders her (Touris in meinem Laden aus Hamburg etc.) gezeigt und sie kommentarlos gefragt, was sie sehen. Haben alle Nürnberg erkannt. Das war meine Bestätigung, daß der Ring markant genug ist und keine Aufschrift benötigt, damit eine Stadt erkannt wird.
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Ringelei
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Die Lebkuchen kommen sehr gut an.

Die Geschichte rund um den Nürnberg+Ring ist kommt sehr authentisch rüber.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
sehr schön :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0